Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1491  1492  1494  1495  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.001
Zugriffe: 11.293.028 / Heute: 4.319
Aixtron SE 23,35 € +3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +82,71%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@CWL1

 
30.04.18 20:22
I have a problem translating the Chinese website :-(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@NeverKnow

 
30.04.18 20:30
I know, that is why I did not post the source last time. Anyway, WIN semiconductor is a supplier to Lumentum and another Taiwanese VCSEL epi wafer manufacturer.  I was reported ordering 10 MOCVD's from Veeco late last year (December).
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@CWL1

 
30.04.18 20:34

I think many do not pay attention to this sentences from the CC.

This earnings increase is largely a reflection of an improved product mix and a very strong gross margin performance which reached 43% in the quarter supported to a certain degree by lower US - Dollar denominated revenues. This was above the 39% we achieved in the previous quarter and the 25% we achieved in Q1 / 2017.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@CWL1

 
30.04.18 20:39
You think this is the cause of the "clouding" of peergroup (veeco, aixtron)?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@CWL1: gross margin

 
30.04.18 20:53
I took notice of it already in the live CC. But there the siad that the unexpectedly high margin was mostly due to 70 % MOCVD for VCSEL. It was said these MOCVD have significantly higher margin. Therefore, they will hardly repeat this feat in the quarters to come.

But I start believing that indeed the crash is intentionally guided by short sellers. IT is noticeable how the price continuously fall intraday without whatever rebound and closes nearly at day low.
I guess the guidance was the start shot for the short sellers attack. This might continue for the next couple of months or so...unfortunately. :(

Unless, good news come for OLED qualification.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@NeverKnow

 
30.04.18 20:54
I am afraid at this point people care the most is the future orders, and if and when Aixtron would upgrade it.

The biggest VCSEL MOCVD order in 2018 would be Finisar which is building a $150M facility in Sherman Texas and Apple is financially supporting company with $$$.  Of that $150m, $100m is for the equipment which should be largely for MOCVD.  I don't know if Aixtron already has a portion of it in its order book or if Aixtron has any piece of it at all.  Of course Finisar is an old customer of Aixtron.

From Finisar's 3/8/2018 CC:

"Kurt Adzema
Yes. So in terms of the building and the building uplift and kind of what I'd say is the first phase of capacity expansion in Sherman, I think, our total we estimated to be about $150 million. So approximately $50 million of which is the building which we bought this past quarter plus the uplift of the building, and then the rest is equipment, we spent $20 million last quarter, as I mentioned, expect to spend about $55 million this quarter I would say, probably another $55 million the next quarter, and then the remainder the following quarter. But the exact timing obviously is a little hard to predict but it's $150 million is our best estimate at this time for this initial phase."

seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@NeverKnow

 
30.04.18 21:06
I think no company wants to 100% relies on just one equipment supplier, and certainly Veeco is very competitive with its technology. Veeco reports tomorrow.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Moral an der Börse

2
30.04.18 21:45
Die LV werden verteufelt...nicht ganz zu unrecht. Aber so was gibt es auch ausserhalb der Börse...oder an einer Börse der etwas anderen Art - online Handel. Dort werden auch PRodukte verkauft, die gar nicht auf Lager sind. ERst nach der Bestellung werden sie beschafft.

Die Börse heutzutage hat sich von ihrem Ursprung schon einiges entfernt. Die Uridee waren ja  Ventures der holändischen Händler, die Kapital zusammen taten, damit sie Schiffe nach Fernost schicken konnten um dann die hergebrachten Produkte (haupts. Gewürze) in Europa zu verkaufen.

Ein Beispiel: Magelan's 5 Schiffe waren genau so finanziert. Von ihnen ist nur eines (und zwar relativ kleines) nach fast 2 Jahren zurückgekehrt. Denkt ihr die Händler haben ihr Kapital zum Großteil verloren? Eigentlich nicht. Nur das eine SChiff hat das 5-fache Ihres gesamten Einsatzes gebracht! Krass, ha?! 500 % Gewinn mit nur 1/5 des Kapitals.Übertragen auf heute - Unternehmen, die Dividende zahlen, und deren Aktien nicht zu handeln wären. Das wäre ethisch gesehen das sauberste vielleicht.
Aktien zu verkaufen bedeutet nichts anderes als jemandem sein Pesimismus zu verkaufen.
Aktien zu kaufen ist es für dein Optimismus jemandem einen zu niedrigen Preis zu zahlen. Gut, so ungefähr. Von den LV und den Derivaten braucehn wir überhaupt nicht zu reden.

Was wir alle hier tun ist es auf steigende Aktienpreise zu spekulieren. Keiner will Aixtron Geld leihen, um Gewinne zu erwirtschaften, um dann daran teil zu haben.
Also, alles hier Spekulante, die andere austricksen wollen ;)
Die LV sind bloß eine Gradierung. Wenn man die von der Börse verbannen sollte, wo wird man dann die Linie ziehen müßen, was moralisch gut ist und was nicht.

Um einen Einblick in die Verdorbenheit des Mileues der Investmentbänker zu werfen, kann man Cityboy lesen. Kein Fiction - Realität erzählt von einem Aussteiger.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alrob76
alrob76:

@ CWL1 , was mit morgen ?

 
30.04.18 22:35
die zahlen kommen nachbörslich  am 07 Mai. du scheinst mir hier eine umgewandelte deutsch perfekt sprechende gestalt zu sein. weil du so ziehmlich allen bringen willst veeco ist besser als aixtron. mich würde es nicht wundern, das du die besagte person bist die , die aktien bei 19 eur geworfen hat, verschwunden, und hier wieder unter deckmantel " only english-sprechend" erschienen ist.  ich frage mich warum bisweilen keiner in diesem forum auf den gedanken gekommen ist :D
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@alrob76

 
30.04.18 22:54
I have no idea what your question is.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Es ist

2
01.05.18 06:54
exakt wie bei Evotec , im November ging es da los bereits seit 7 Monaten wird die Aktie gedrückt und weiter gedrückt und es folgten eine News nacb der anderen das hat den Kurs nach oben getrieben um in 2 Tage später doppelt runter zu ziehen wenn das jetzt mit Aixtron passiert helfen keine news zu OLED Quali , Micro , Graphen irgendwas dann gute Nacht ist Aixtron auf unbestimmte zeit den LV's ausgeliefert und dann kann es noch weit  unter 10 gehen .

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Scratchi

 
01.05.18 10:01

Du erscheinst mir im Moment etwas überemotional, leicht affektiert wink
Diese Meldung ....

Eine Reihe enttäuschender Finanzergebnisse von wichtigen Apple-Lieferanten hat Befürchtungen aufkommen lassen, dass das iPhone X, das im vergangenen Jahr gestartete Smartphone mit einem Wert übre 1.000 Dollar, zum spektakulären Ladenhüter werden könnte. Die Aktien des Technologiegiganten sind innerhalb von zwei Wochen um 9 Prozent gefallen. Sie schlossen am Freitag bei 162,32 Dollar, was einem Marktwert von 820 Milliarden Dollar entspricht.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...ash-besaenftigen/

... habe ich auch nicht beachtet. Das gab den LVs erst die Chance, die sie jetzt genutzt haben. Darum wohl auch ein Einbruch der gesamten Branche. Wie CWL1 sagte muss man sich jetzt noch die Zahlen von veeco anschauen.
Doch auch das wird sich in absehbarer Zeit wieder relativieren. Zum einen werden die Maschinenen trotzdem gekauft und gebraucht werden, denn die Konkurrenz von Apple schläft auch nicht. Wenn weniger iPhones verkauft werden, wird Samsung schneller seine Produktion erweitern. Erst wenn die Menschheit sich von den Smartphones abwendet, wird auch ein Teil der Kundschaft von Aixtron verloren gehen .... so weit ist es noch nicht ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Machen wir uns nichts vor

 
01.05.18 11:07
die Party ist vorbei.
Vielleicht dreht Aixtron bei 11 und es geht bis auf 13. Das wird es dann aber schon gewesen sein. Denke, dass es dann wieder Abwärts geht.
Ich glaube, dass die gute Performance der letzten Monate ungerechtfertigt war. Man schaue sich nur die Bewertung an. Das wissen dann aber auch die Leerverkäufer.
Uns Anleger muss ich vorhalten, dass wir mal wieder den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben.
Gier frisst halt Hirn.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

@NewerKnow

 
01.05.18 11:31
Anlass für Lv ja, aber kein Grund. Bei den Anwendung für Vcsel sind Smartphone nur
ein kleiner Bereich man denke nur Automobile, Medizin, Glasfaserkabel, G5, Scanner in
der Industrie und viele andere Bereiche
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

eins noch

 
01.05.18 11:37
Was mich am meisten wundert das sich DB noch nicht gemeldet hat.
Vielleicht läuft da was?????  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Vangeuse

 
01.05.18 13:46
Genau Anlass. Ich denke vieles ist möglich, doch vor HV werden wir wohl nichts erfahren ... :-(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

AIXTRON Gen2 Revenue

4
01.05.18 15:11
If the Aixtron Gen 2 is qualified by the customer in Q3-4, then I assume Aixtron will recognize its revenue in Q4 2018 or Q1 19.  I don't know how Aixtron booked this Gen 2 and if it is currently in the backlog or order intake.  My guess is that it is not because it is a developmental product.

A Sunic Gen 2 line is $50-100m and a Gen 5 line is $150-300m according to this presentation (slide 4) in 2014:
www1.eere.energy.gov/buildings/...ionproject_sandiego2014.pdf
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Laterne
Laterne:

Aixtron

 
01.05.18 15:48
Borntotrade hatte zwar niemanden gesagt w ar u m er ausstieg,
aber prima fand ich, dass er es uns mitteilte.
Offenbar zum richtigen Zeitpunkt wie man sieht.
Hoffe ich treffe ihn nochmal in anderen Foren an.
Ob die Aktien rebounded weiß ich nicht, aber wünschen tue
ich es Euch. Cross the finger for you.
Beste Grüsse
Laterne
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alrob76
alrob76:

@CWL1 hast du eine an der (böses schimpfwort) ?

 
01.05.18 17:17
in deutschem forum auf "inglesch" hier zu posten. unglaublich , dass da sich keiner meldet um denjenigen darauf hinzuweisen. was sucht diese gestalt hier ? was die anderen anbetrifft die hin und wieder unnötigerweise anglismen verwenden, weil deren (göthe dreht sich drei mail in grab) magerer wortschatz es nicht zulässt passablen ausdruck in deutsch zu finden, da kann ich nur eins sagen - legt euch den duden zu.

bei us-foren ihr postet wohl auch kein deutsch ? man, was ist mit diesen leuten los...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

dobry dzien alrob 76

 
01.05.18 17:31
Nie udawaj ! Nie ma nas w przedszkol

Ist doch egal welche Sprache, hauptsache die Infos stimmen !
Du ist aber nicht zufällig mit Adolf verwandt ? ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bergfex58
bergfex58:

@alrob

 
01.05.18 17:40

us-ler lernen nur insofern deutsch, als sie sich verpflichtet fühlen, das geschriebene Wort stock-amerikanisch auszusprechen: Chief-Inspector "Maller", Herr Wiiiiiinstiiiin und Herr Sackerbörg, um nur einige zu nennen. Widerspruchsfrei. Mit ein Grund, warum sie sich in Äfghänistän beispielsweise so schwer tun. Man frage nur J. Cleansman.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

alle jetzt im Klapsmühlen Modus?

 
01.05.18 18:05
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Ich think

3
01.05.18 18:18
das Aktie climb ordentlich tomorrow.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Freeman

 
01.05.18 18:35
Das Niveau hier fällt analog zum Aktienkurs.
D.h. geht der Kurs weiter Richtung Süden wird es hier sch(m)erzhaft bzw. amüsant. ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Also folgendes,

 
01.05.18 19:09
soweit ich informiert bin sind ca. 50 % der Aktien bei Großinvestoren in deren Depots. Das ist schon mal nicht wenig und die wollen alle an steigen Kursen teilhaben. Die Quartalszahlen waren sehr gut und die Technologie ist Zukunftsträchtig. Fundamental hat sich nichts geändert. Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und ich sehe in den nächsten zwei Monaten die Aktie zwischen 14 und 15 Euro Tendenz ein bisschen mehr. Ist nur meine Analyse stand heute.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine bescheidene Analyse.  

Seite: Übersicht ... 1491  1492  1494  1495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.000 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha bullybaer 13:44
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--