Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1317  1318  1320  1321  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.968
Zugriffe: 11.257.439 / Heute: 5.485
Aixtron SE 22,39 € +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   +75,20%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

@ Köln

 
31.10.17 19:03
Solange die Richtung stimmt geht das ja und aktuell ist zudem ein guter Puffer ---der schont die Nerven--geschaffen worden.
Aber normal ist da nichts und das Gesabbel der Analysten (Kursziele von 6 bis 20 Euro und heute raten sie dies, morgen das Gegenteil, echt irre das Treiben da) macht die Sache noch irrer als sie eh schon ist.
Seis drum, ich werde wohl nicht mit meinem Bestand überwintern, mir alles zu verrückt und deshalb gehts --vielleicht schon bald-- mal ganz schnell bei mir--> bin eh am überlegen mal großflächiger Kasse zu machen, denn solange kann es nicht mehr dauern bis der Ami mal hustet und wir hier dann direkt eine Lungenentzündung bekommen. Aber dann liegt die Kohle so gefühlt sinnlos und irgendwie dumm rum weißte, werd ich nach zwei Wochen ja auch wieder zapplig!

Naja, schaun mer mal. :-)

Grüße


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

TW 3081 erweitert Kapazität

 
01.11.17 00:11

http://www.chinatimes.com/realtimenews/20171031003883-260410
von derzeit 19 auf insgesamt 25 MOCVD bis April 2017.

TW 3081 ist Landmark OptoElectronics und die wiederum sind Aixtron Kunden. https://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/archiv-2015/detail/detail/News/landmark-optoelectronics-erweitert-kapazitaet-mit-aixtron-technologie/

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh​


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Starker Handelsbeginn heute!

 
01.11.17 11:58
Kurs stabil über 13,70€. Super 🤑
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Kursziel 17,xx dann m.M.n. 25,xx

 
01.11.17 12:31
Moin, mein Kursziel von 17,xx and dann durch eine Mega Short Squeeze auf über 25,xx
sollte m.M.n. bald eintreffen.

Böerse-online.de hat ein Kursziel von 17,00 und andere auch zwischen 17 und 18.
Der Aktionär hat Aixtron im Top Ranking TSI, etc.
Samsung,LG, etc. werden mit 3D-Sensoren m.M.n. folgen und das bedeutet für Aixtron
Ca. 250 Maschinen x 2,5 Mio = 625 Mio. Mehr Umsatz möglich.

"Der Teich ist leer, es gibt keine Aktien mehr...."

Es sind noch ca. 15,31% Leerverkauft/Short, die müssen bald eindecken, denn mit jeder
pos. GAP Eröffnung, wie heute von 13,40 auf Xetra Erstkurs 13,65, plus 1,9% verlieren
DIE HEDGEFONDS a lot of money.

Tageshöchstkurs 13,915 und die 14,xx sollten heute m.M.n. fallen.

AIXTRON ist im Solactive German Mergers & Acquisitions Performance - Index.....

Der Umsatz der Autobranche könnte laut www.teleboerse.de, sich bis 2030 verdoppeln.
"Bestellung mehrerer hunderte Maschienen für Aixtron möglich"

"ALL IN and I love 25,xx"

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen success124
success124:

bestimmt

 
01.11.17 12:42
kommt bald, sehr bald ein kleiner Rücksetzer, dann geh ich wieder rein. So bei 13,40 oder 20.
Aixtron läuft schon so viele Tage im Plus, da muss es mal kurz wieder runter gehen.

Gruß

Heinz
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen seidelma
seidelma:

Heinz ISSO

 
01.11.17 13:02
und isso heißt: ich schrei sonst.
Würdest du uns bitte noch an deinem Wissen teilhaben lassen, ob es jetzt bei 13,40 oder 20 einen Rücksetzer geben wird.

Ich muss jetzt was essen ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

Epistr wird mit Chin. LED Hersteller

 
01.11.17 13:18

zusammenarbeiten, vorerst sollen für 4 x Jahre  LED für die Automobilindustrie coproduziert werden.

http://digitimes.com/news/a20171101PD204.html

nicht schlecht für uns 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ZombieDetection
ZombieDetecti.:

Feiertag

2
01.11.17 15:40
offensichtlich wenig Betrieb an der Pforte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Klippenkuckuck
Klippenkucku.:

LV Erhöhung

 
01.11.17 17:28
Coltrane Asset Management, L.P. erhöht von 1,13% auf 1,31%

Falls es schon getextet wurde, einfach überlesen und einen angenhemen Feierabend allen Investierten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Versteh mal einer die LV

 
01.11.17 17:48
Ich nicht !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

China MOCVD Players Break Veeco-Aixtron Dominance

3
01.11.17 19:39

All change for MOCVD market as Amec prepares to overtake Veeco in China equipment sales, reports Rebecca Pool.

As the demand for LEDs continues to grow, Chinese vendors up and down the supply chain are scooping up the business.

In his latest IHS Markit Ranking, analyst Jamie Fox, highlights how Nationstar has become the second packaged LED maker from mainland China to break into the LED top ten revenue earners, following in the footsteps of MLS. But for the first time ever, China-based MOCVD players are also muscling in on the market.

As Fox points out, this year, MOCVD suppliers Amec and Topec have seen a sharp increase in sales and are the first companies to seriously challenge longstanding industry heavyweights, Germany-based Aixtron and Veeco, US.

"A couple of years ago Aixtron and Veeco had complete market dominance with more than 90% of the market between them," says Fox. "Many other companies had tried to compete and failed, but this year has seen a drastic change."

As the analyst highlights, while only last year Amec was a minor market player with few shipments relative to the big two, its actual shipments are now catching up with Veeco.



"Veeco will remain ahead across the entire year, but Amec could rival or even overtake Veeco in the second half of this year," says Fox.

"One to two years ago, Amec wasn't perceived as being ready for the market," he adds. "But the company has taken years to develop a good system and now appears to have done this and convinced customers as well."

Right now, Amec's revenue-recognised shipments of its Prismo A7MOCVD tool chambers are estimated to come in at between sixty and seventy units for 2017. But as Fox emphasises, total shipment figures, not just those based on received revenue, are significantly larger. Indeed, latest figures from the company indicate shipments have already reached 100 since the product's introduction last year, and this figure is set to rise to 120 by the end of this year.

And while Topec's figures, of five to ten units, are much lower than Amec's mighty numbers, Fox also anticipates growth from this China-based MOCVD supplier.

But what makes these results all the more important is that only China is seeing rocketing MOCVD demand.

"Nowhere else is seeing this MOCVD growth," highlights Fox. "Veeco and Aixtron still have shipments outside of mainland China - you have Epistar and Osram - but apart from these companies, hardly any other company is buying."

Fox also expects more of the same in the next few years. "I do think Epistar will have to add some capacity at some point but the majority of the market is going to stay in China," he says. "We might see some of the Tier 1 companies such as Lumileds and Seoul Semiconductor adding a few units but it is most likely that sales outside of China will stay at the same fairly low levels."

Market reaction
​So how exactly are industry players reacting to the rise of the China-based MOCVD suppliers? Fox reckons Aixtron, for one, is putting more effort into producing systems for materials other than GaN LEDs, including power semiconductors and AlInGaP LEDs.

"It could be possible that Aixtron is beginning to accept it may have to step out of this specific market because of the competition from China," he says.

And while the likes of Amec and Topec claim to own extensive IP - Amec reports the technology embedded in its Prismo A7 system is protected by 155 patents - the patent disputes have started.

Earlier this year, Veeco filed a patent case against Germany-based chemical company, SGL Group, which supplies graphite wafers for systems to MOCVD manufacturers worldwide.

In a move that could choke MOCVD component shipments to Chinese players, Veeco alleges infringement of patents that cover the entire MOCVD equipment and wafer carrier design.

Industry sources claim sales of the alleged components have stalled for the time being, which could eventually have a detrimental effect on production from MOCVD manufacturers in China.

Still amid the patent spats, Amec has just reported 'brisk' sales, and China-based LED manufacturing heavyweight, San'an Optoelectronics, has publicly commended the company on its tools.

"With Amec, we have a partner that can meet our advanced technical requirements...," stated San'an Vice Chairman, Kechuang Lin. "What’s more, as a local China-based company known for developing leading-edge process technology, we benefit from close proximity to Amec’s rich process expertise, as well as fast response times from the company’s field support teams."

Indeed, Fox is certain that success from the likes of San'an is, without a doubt, helping the nation's MOCVD players. "The fact that these Chinese LED companies have done so well in the last two years has been very good for the Chinese MOCVD companies, especially Amec," he says. "So now, we're seeing market share changes and explosive growth from Amec."

Interessant der Rechtsstreitt Veeco/SGL Carbon.

Gruß
laugthingcool baggo-mh



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Grünt..

 
01.11.17 20:06
..weiter.
Seit ich nicht einmal mehr unterm Tag aufs Handy schau läufts!

Mach ich weiter so, damit sollte morgen die 14 vorm Komma stehen.

Bis denne, Gruß und schönen Abend euch allen!



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

SSL China morgen

 
01.11.17 21:38
Aixtron Seminar Interessante Themen und vor allen Redner
Tagesordnung

Zeit
Titel
Dauer
13:30 - 13:35 Uhr
          §Rede zur Eröffnung
Professor Michael Heuken
Vizepräsident für Forschung und Entwicklung
Deutschland Aisi Qiang Co., Ltd
          §
5 Minuten
13:35 - 14:00 Uhr
          §Die Entwicklung von blauen und grünen Laserdioden auf GaN- Basis
Dr. Liu Jianping
Forscher
Suzhou Nanotechnology und Nano Bionic Research Institute
          §
25 Minuten
14:00 - 14:25 Uhr
          §
MOCVD- Technologie für die stabile Produktion von Quartärprodukten
Wu Chaoyu
Stellvertretender Geschäftsführer
Tianjin San'an Photoelektrizität Co., Ltd.
          §
25 Minuten
14:25 - 14:50 Uhr
          §
Um fortschrittliche Technologie zu erreichen
Tony Pearce
Group Operations Vizepräsident
IQE plc
          §
25 Minuten
14:50 - 15:15 Uhr
          §
Breitband-Gap-Extrusionstechnologie auf SiC- Substratbasis
Dr. Fang Yulong
Stellvertretender Leiter des National Key Laboratory von ASIC
China Electronics Technology Group Corporation dreizehnte Forschungsinstitut
          §
25 Minuten
15:15 - 15:40 Uhr

          §
Teepause
          §
20 Minuten
15:40 - 16:05 Uhr
          §
Die jüngste Entwicklung der UVC- Epitaxietechnologie
Cheng Wanshi
Senior Verfahrensingenieur
Deutschland Aisi Qiang Co., Ltd
          §
25 Minuten
16:05 - 16:30 Uhr
          §
Mikro-LED- Anzeigetechnologie - der Weg zu hoher Ausbeute MOCVD
Arthur Beckers
Senior Produktmanager
Deutschland Aisi Qiang Co., Ltd
          §
25 Minuten
16:30 - 16:55 Uhr
          §
Mit MOCVD die nächste Generation elektronischer und optoelektronischer Bauelemente in zweidimensionalen Nanomaterialien herstellen
Professor Michael Heuken
Vizepräsident für Forschung und Entwicklung
Deutschland Aisi Qiang Co., Ltd
          §
25 Minuten
16:55 - 17:05
          §
Glückliches Ziehen
          §
10 Minute
www.sslchina.org/node/295
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Good morning

 
02.11.17 08:29
14 Eur ! ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

geilo

 
02.11.17 09:32
noch 80Cent und ich hab verdoppelt :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

ich

 
02.11.17 09:48
bin mit Gewinnmitnahmen seit Okt 2016 dabei ! Jetzt wieder seit 10,47 dabei und dat erstemal ein Stop loss auf 12.69 gesetzt ! Geil ich liebe diese Aktie !  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

so langsam

 
02.11.17 10:17
bekomme ich auch kalte Füße - extrem überkauft und aus Bollinger Band raus .  Das einzig positive: es gibt an den Börsen keine Konsolidierungen mehr.  Nur 1 Richtung : nach oben
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

angesichts

 
02.11.17 12:06
der Aussichten/Möglichkeiten für Aix in Zukunft kann eig von überkauft keine Rede sein.

Charttechnik in diesem Fall nicht wie üblich anwendbar m.M.


Persönlich frage ich mich nur, wann die LVs denn endlich mal reagieren bzw. "mehr" reagieren....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Rootover

 
02.11.17 12:25
m.M.n werden die LVs in die glattstellungs-phase gehen,  wenn mal endlich was an grösseren aufträgen reinkommt. oder eine kooperation mit LG.
wenn was kommt explodiert der kurs binnen ein paar wochen.
wenn nicht.... und darauf hoffen die LVs platzt die blase und es geht endlos nach unten.
wir werden sehen wer das spiel für sich entscheidet !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Rootover

 
02.11.17 12:26

Sie reagieren doch schon ....wink
Die einen erhöhen:

Coltrane Asset Management, L.P.
1,44 % 2017-10-30
1,31 % 2017-10-27

andere verlassen das sinkende Schiff:

JPMorgan Asset Management (UK) Ltd
0,55 % 2017-10-30
0,64 % 2017-10-26

Das ist für jeden was dabei cool

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
02.11.17 12:28
na ja.... aber alles im ganz kleinen rahmen. die warten noch ab !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@köln64

 
02.11.17 12:34
So ist es ......
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

OLED Qualifizierung

2
02.11.17 13:05
Moin, wenn die Qualifizierung der OLED GEN 8,5 für LG oder Samsung offiziel per Aixtron news erfolgt ist,
sollten m.M.n. einige aller erste  Bestellungen für die GEN 8.5 folgen.....


Diese mega big news und APEVA Joint venture sollte Aixtron m.M.n. Über 17,xx bringen.


P.S. Geduld Geduld Geduld and enjoy the ride to 17,xx and  over 25,xx
       Die Hedgefonds JPMORGAN Asset Management hat von 0,64% auf 0,55% reduziert
       Coltrane Asset Management hat von 1,31% auf 1,44% erhöht.
       Das gegen halten bringt m.M.n. Nichts und der Short Squeeze wird kommen, da
       Ca. 15,35% Netto-Leerverkaufspositionen noch vorhanden sind.
       Die  Charts spiegeln nur die Vergangenheit da, es wird hier fundamental begründet
       die Zukunft und technische Entwicklung gehandelt, OLED,Graphen, etc.
       
     
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Laterne
Laterne:

Nerven wie Stahl

 
02.11.17 13:36
und grenzenloser Optimismus so kennen wir bornetrade.
Durchhalten ist manchmal gar nicht so einfach.
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stksat|228692323
stksat|228692.:

borntotrade

 
02.11.17 13:45
... muss auch sagen, durch ihn wurde ich immer wieder motiviert, nicht zu verkaufen.
hab mich per 04/17 mit knapp 4 eingekauft (13T Anteile). blieb bis jetzt in dieser aktie und werde es auch noch länger bleiben. durch borntotrade hab ich immer wieder die
17 vor augen.... danke borntotrade...

Seite: Übersicht ... 1317  1318  1320  1321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.967 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 19:18
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--