Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1243  1244  1246  1247  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.968
Zugriffe: 11.258.832 / Heute: 134
Aixtron SE 22,43 € +4,42% Perf. seit Threadbeginn:   +75,51%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienpower
aktienpower:

baggo-mh...

 
27.08.17 19:23
der war richtig gut....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienpower
aktienpower:

Josselin....

 
27.08.17 19:24
Genau so ....auf gehts Richtung Norden..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

@all

 
27.08.17 19:42
Das Forum sollte neben Sachlichkeit auch Unterhaltung sein ,aber es sind natürlich auch Aix investierte hier die noch weit in den Miesen hängen und die im Moment noch
kein Bock auf Party haben.
Die Stimmung wird aber mit steigendem Kurs besser und ab zweistellig komm ich
Mit Chauffeur zur HV . Ja mit Chauffeur, baggy.
Auf gehts Richtung Norden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

 
27.08.17 19:47
ich würde jedem nochmal raten den ball flach zu halten. wir sind immer noch in einer fantasie epoche.
sicher ist es schön das zu geniessen, sicher sollten auch coole sprüche dabei sein, und sicher ist es so besser als gewinnwahrnungen und stellenbau.
vieleicht !! haben wir mit den vielen möglichkeiten glück.
meine persönliche einstellung ist...... der pendel schlägt irgendwann mit sicherheit in die andere richtung aus. das ist überall so, es ist mechanische oder geistige physik.
mein imput habe ich hier schon nieder geschrieben und so wie es aussieht wird das noch was dauern bei aixtron. aber....es ist sehr viel bewegung im unternehmen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ heckflossenking

 
27.08.17 20:39
spannst  deine Frau / Kumpel  jetzt nebenbei als Chauffeur ein, bzw. müssen es dann  zur nächsten HV evtl. tun ?! ^^

baggo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht !

Unterm Strich wird abgerechnet und am Ende des Tages...nicht schon lange vorher im Wunschdenken Einiger hier, die es schon als Tatsache darstellen.

Dafür war AIX bisher  zu unberechenbar.... meist auch  enttäuschend letztlich seit vielen Jahren !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

@panel

 
27.08.17 21:43
Hab gesehen das du in mehreren Foren schreibst, bist du bei Aix investiert ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

@all

 
27.08.17 23:08
Am Ende wird immer abgerechnet, so sehe ich das auch. Solange die Zukunftsfantasie
da ist steigt der Kurs, denn nicht die Gegenwart weder die Vergangenheit ,sondern
Immer die Zukunft bestimmt den Kurs. Sollte Aix nicht entsprechend abliefern bin ich
Raus.
Bin kein Träumer und verliebe mich nicht mehr in Aktien. Viele Pusher, negativ schreibende und Neider werden immer wieder in Foren auftauchen und auch wieder
verschwinden ,damit müssen wir hier im Forum klarkommen.
Zum Glück sind hier größtenteils Investierte im Forum,die gute  Beiträge reinstellen.
So das war das Wort zum Sonntag ,morgen fängt wieder die harte Börsenrealität an.
Auf gehts Richtung Süden ääähhh Entschuldigung Norden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

3. und 4. Quartal

 
28.08.17 00:16
Moin, historisch gesehen sind bei Aixtron das 3. und besonders das 4. Quartals Ergebnis,
bezüglich der "total Revenues" am besten.

Ich persönlich glaube, dass dies im aktuellen Aktienkurs noch nicht eingepreist ist, weil
ja alle auf Fakten warten und desto grösser wird m.M. die positives Überraschung sein.

Zweistellige Kurse sind dann m.M., wie in der Vergangenheit, bei Aixtron wieder normale Tageskurse.

" ALL IN and I love it and patience "

P.S.: Die Entscheidung meine  Aixtron Aktien im Bezug auf "Sell in Mai and do not forget to come
        back in September"  zu halten war gold richtig und ab jetzt sollte neues Geld in den Markt
        kommen, die Urlaubszeit ist ja  bald vorbei und ich gehe von weiter steigenden Umsätzen
        bei höheren Aixtron Aktienkursen aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

in dem Thread

 
28.08.17 11:13
gibt es mir zu viel " ich glaube, ich denke, ich vermute, ich schätze, ich hoffe usw. " ... zu wenig Hard-Facts werden hier behandelt oder vorgetragen, auf die man sich wirklich stützen könnte in der weiteren Entwicklung.

Die individuellen " Gefühle" einiger Schreiber hier sind zudem oftmals pures Wunschdenken und demnach nicht zuträglich in der Sachlichkeit eines Invest.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Ein Investment mit Zukunft - langfristiger Erfolg

 
28.08.17 12:04
Moin, anbei auf der Aixtron Investoren Homepage:

"Klare Ziele – langfristiger Erfolg

Die Zahlen der Vergangenheit belegen, dass AIXTRON ein effizientes Unternehmen ist. Trotzdem werden
wir nie mit dem Erreichten zufrieden sein. Wir werden unsere Potenziale noch besser nutzen, Ressourcen
effizienter ausschöpfen und Chancen proaktiver wahrnehmen. Wir wissen genau, was wir wollen und
wir wissen, wie wir es erreichen."

Aixtron SE - ein Investment mit Zukunft !!!

QUELLE: www.aixtron.com/de/investoren/investoren/

P.S. Auf gute Q3 Zahlen und Aussichten am  26.10.2017  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

Der Erfolg muss er gezeigt werden

3
28.08.17 12:35
Bevor manche hier richtig die Gravitationskraft verlieren, noch ein paar Fakten zu AIX. Aixtron hat eine Börsenkapitalisierung von fast 900 Millionen Euro und soll einen geschätzten Umsatz für dieses Jahr zwischen 210-230 Millionen erreichen. Es wird in diesem Jahr auch kein Gewinn verbucht. Dieser Schätzung lag aber ein Wechselkurs 1,10USD:1,0EUR zugrunde. Wir sind aber jetzt bei 1,19USD:1,0EUR, daher wird sich der Umsatz eher im unteren Bereich der Spanne einpendeln. Sollte im nächsten Jahr der Umsatz auf 300 Millionen Euro steigen und eine Rendite von 10% nach Steuern erwirtschaftet werden d.h. 30 Millionen Gewinn, wäre es immer noch ein KGV von 30, was beileibe nicht günstig ist. Die Voraussetzung ist aber, dass der Umsatz im nächsten Jahr auch um 40% steigt und das wollen wir erst mal am Auftragseingang Ende des Jahres ablesen. Wenn in Q3 bzw. Q4 kein entsprechender Auftragseingang vorgewiesen wird, ist diese sportliche Marktkapitalisierung nicht zu halten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

die Unterstützung

 
28.08.17 12:39
bei EUro 7,65 könnte getestet werden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Wie schön

 
28.08.17 13:02

das ich nicht der einzige bin der AIX momentan als sehr "teuer" betrachtet.

Und was Q3+Q4 angeht so wurde ja darauf im CC eingegangen!

normaler weise sind das gute Quartale bei AIX, und schlecht werden sie auch nicht sein aber

...
You're guiding EUR 210 million to EUR 230 million, now, obviously, but you
already had roughly, if I'm not mistaken, ~EUR 130 million at H1. So what is the implied
reason for the slow down there?...


www.aixtron.com/fileadmin/user_upload/IR/..._Q_A_approved.pdf

mit anderen Worten es werden nur noch 90-100 mio erwartet und das sind dann gegenüber H1 etwa 30% weniger.

...
Considering the fact that the VCSEL device is a fairly complex device, which
requires quite some time to qualify on a tool and to optimize, we do not see a change in
that position in the short-term. It's very difficult to speculate in long-term, but in short
term,
we do not expect a change in our position.



und VCSEL wird die Umsätze kurzfristig wohl auch nicht in ungeahnte höhen schnellen lassen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Erfolg

 
28.08.17 13:06
Moin, Erfolg in der Zukunft:

AIXTRON  Gewinn je Aktie  2014 -0,56; 2015 -0,26; 2016 -0,22 2017 xx; 2018 pos

Und der Aktienkurs war 2015 zwischen 10 und 13 Euro, obwohl neg. EBIT.

AIXTRON war mal im Jahre 2002 bei über 100 Euro und
2009 ist der Aixtron Kurs von 4,50 Euro auf ca. 25 Euro gestiegen.

ICH SEHE es wie 2009 mit den neuen Maschienen und Erfindungen in den letzten
Jahren, wie z.B. die 3d Sensortechnik, wo Aixtron jetzt Marktführer ist und es im
Apple IPhone 8, 9, 10 und später anderen Handys wohl eingebaut wird.

Deshalb "all in und ein evtl. zu hohes KGV interessant mich nicht, nur die Zukunft "
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

Erfolg

 
28.08.17 13:22
@borntotrade
An deinen Beispielen sieht man, dass in den Jahren 2014-2015 das Unternehmen nicht erfolgreich war. Als Erfolg konnte man nur die Börsenkapitalisierung ansehen, die trotz der Misserfolge so hoch war. Die Börse korrigiert aber solche Missverhältnisse mit der Zeit. Wir haben das hier auch bei Aixtron beobachten dürfen, dass -40% über Nacht auch möglich sind.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

teuer oder günstig

 
28.08.17 13:23
ist an der Börse immer relativ zu sehen. Wer rein nach den aktuellen,nackten Zahlen bewertet, mag wohl "faktisch" recht haben.

ABER,- wie wir ( fast ) alle wissen, wird der Kurs i.d.R. durch andere Faktoren gebildet und getrieben / gedrückt = Aussichten, die man derzeit nicht in nackten Zahlen darstellen kann, da nicht konkret vorhanden, was die Zukunft wirklich bringt.... und das nennt man dann "Spekulation"...nicht zu verwechseln mit bloßem Wunschdenken, gänzlich ohne eine Basis, außer man man es selber gerne so hätte.

Aixtron ist ja bei weitem nicht die einzige Aktie, die gem. fundamentalen Zahlen zu teuer erscheint und im Kurs nicht abgebildet wird. Da gibt es weitaus mehr Papiere, für die extrem hohe Kurse aufgerufen und erfolgreich gehandelt werden, im Mißklang der fundamentalen Zahlen ...wie z.B. TESLA . Aber die Dinger laufen und laufen und laufen....Darum geht es doch dann letztlich dem Aktionär und das er sich eine Scheibe davon abschneidet, ohne dabei mit Bedacht darauf zu reagieren, dass der Wert doch zu teuer / günstig  ist ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

borntotrade

2
28.08.17 13:43
du kannst das ja so sehen,
...
AIXTRON war mal im Jahre 2002 bei über 100 Euro und
2009 ist der Aixtron Kurs von 4,50 Euro auf ca. 25 Euro gestiegen.

das ist richtig, nur

haben sich damals die Umsätze "verdoppelt" von 2008 auf 2009

wir haben hier eine Anhebung der Umsätze um ca 20 %, das ist leider ein kleiner Unterschied den man nicht ausser acht lassen sollte!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Das KBV

 
28.08.17 13:46
momentan liegt über/etwa 2,6 und somit schon die höchste Bewertung der letzten 5 Jahre.

Wenn wir nachhaltiges Wachstum sehen und die Aufträge und auch die Margen stimmen dann könnten wir wieder 2stellig werden, aber das sehe ich zumindest noch nicht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Köln, leichter Wind, Sonne, 29 Grad

 
28.08.17 13:54
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

jetzt bin ich am Freitag eingestiegen

 
28.08.17 13:55
ich hoffe doch nicht, dass es Richtung 7 € geht..... Habe mir die Aktie lange angeschaut, vielleicht zu lange
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

lass dich

 
28.08.17 14:12
nicht irre machen, das paßt schon. Haben letzte woche die 7,50 in beton gegossen, im September is die 8 dran.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

123

 
28.08.17 14:33
egal wie es kommt es wird gut sowiesoooo !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@Naivus

 
28.08.17 14:58
Ganze letzte Woche abwesend...

Kaum gehts mal Richtung Süden, verlässt der Maulwurf sein Loch.

Süß :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

dachte schon

 
28.08.17 15:08
sie hätten dich mit Spaten erwischt :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

52W- Hoch Aixtron 8,049 am 25.08.17 um 16:02

 
28.08.17 15:37
Moin, wie immer normale Gewinnmitnahmen und Stopp Loss Orders,
die wieder ausgeübt wurden.

Am Freitag hatten wird ein neues 52 Wochen Hoch in Höhe von 8,049 erreicht.

ES sind immer noch ca. 13% aller Aixtron Aktien Leerverkauft,
diese müssen m.M. bald zurückgekauft werden.
JPMorgen Asset Management hat am 22.08.2017 von 0,97 auf ca. 0,46 reduziert und
UBS Asset Management von 1,77%  auf 1,54% am 14.08.2017

www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Management_Aktiennews-8076234

DIE anderen LV werden m.M. folgen und einen Short Squeeze auslösen !!!

Seite: Übersicht ... 1243  1244  1246  1247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.967 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 18.04.24 19:18
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--