Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1144  1145  1147  1148  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.991
Zugriffe: 11.284.601 / Heute: 3.269
Aixtron SE 22,45 € +4,47% Perf. seit Threadbeginn:   +75,67%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

und nocheinmal

 
26.05.17 10:32
was will man mit 10-11 mio Aktien bei einer KE ?
( bei der letzten glaube ich wurden 100 mio in die Kasse gespült wo das Grundkapital um 10% erhöht wurde)

Warum ändert man die Bedingungen betreff Ausschluß aller Aktionäre?

Gibt es anscheinend doch ein Interesse der "Großen" zum erneuten Investieren?

Wenn man nur 50 mio einnehmen will  müßte das Kurse um 4-5€ sein, aber kann man damit was bewegen? (außer seinen Bestand als Großer zu erhöhen?)

Haben Chinesen oder andere doch immer noch/ erneut interesse an einer Übernahme

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Robin

 
26.05.17 10:33
das elektronische Trading erkennst du auch an der Masse der vielen Nachkommastellen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

short

 
26.05.17 10:43
Numeric hat am 24.05.2017 um 0,09% abgebaut, würde mich nicht wundern wenn gestern da was noch dazugekommen ist
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

@naivus & Robin

 
26.05.17 10:43
...im Xetra Orderbuch kann ich aktuell keine short Positionen erkennen, welche den Kurs drücken... trotzdem geht der Kurs nach unten... lt. Eurer Argumentation begründet auf das elektr. Trading... oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Vielen Dank
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@ gier, woran erkennst du die Shortpositionen?

 
26.05.17 11:06
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Aixtron Short Quote 14,99%

 
26.05.17 11:06
Moin, die Short Quote der Leerverkäufer/Hedgefonds liegt bei ca. 14,99%,
dies ist bis jetzt der Höchststand und Aixtron ist bis auf 6,125 Euro heute
gestiegen.  Jeden Tag verlieren die Hedgefonds bei steigenden Kursen Geld.
News für neuen CEO ist noch offen, etc.
Mit Shortsqueeze sind m.M. locker, das Kursziel der Dt. BANK, 8 Euro drin!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Laterne
Laterne:

borntotrade

 
26.05.17 11:18
Was glaubst Du wann wir die 8,-- EUR erreichen können ?
Besten Dank.
Viel Erfolg allen.
Beste Grüsse
Laterne
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

@Stoffel

 
26.05.17 11:22
im Schnitt werden Stückzahlen zwischen 1000 und 10.000 pro Order zum Verkauf angeboten... (Xetra Orderbuch) .... wenn plötzlich Stückzahlen von >50K oder 100K pro Order auftauchen, dann unterstelle ich, dass dies keine Kleinanleger sind.... Und sich durch diese Stückzahlen zum Preis X "durchzukaufen" signalisiert mir als potentieller Käufer, dass es auch günstiger geht... und wenn die wesentlich größeren Stückzahlen immer um 2Cent nach oben und unten angepaßt werden, unterstelle ich (in meiner Theorie) :-)  , dass dies die institutionellen sind, welche eine eigene Preispolitik / Ziel verfolgen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@ gier , Danke für die Erklärung

 
26.05.17 11:26
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Gier_frist_Hirn

 
26.05.17 11:27

...Hat jemand eine plausible Erklärung für mich,  wenn Insiderverkäufe und hohe Short-Positionen mit wenig Volumen und relativ hohem Kurs zusammen kommen?

von
Gier_frist_Hirn: Frage an die Experten   24.05.17 20:04 #28625



Jemand wie du der bei seinen ersten Posting vor zwei Tagen hier schon Insiderverkäufe erkennt,
dem kann man bestimmt nicht mehr helfen.

wenn du small-talk brauchst, bitte an deinen Arbeitskollegen links oder rechts von dir aber nicht bei mir.
setze mich bitte auf deine Ignore liste, :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

@naivus

 
26.05.17 11:41
????
Meines Erachtens lebt dieses Forum von Annahmen und Diskussionen.... meine Frage war auch extra an die Experten hier gerichtet... sofern Du Dich angesprochen fühlst... hmmm.. möglicherweise schwierig :-)

kannst mich aber gern ignorieren :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Parocorp
Parocorp:

Aixtron: Rein bei im Schnitt 5,98 €

 
26.05.17 11:43
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

@Laterne

 
26.05.17 11:50
Moin, bis zur 8 Euro Marke sind es noch ca. 33%.
Der Druck der LV wird jeden Tag höher und irgendwann muss eine Entscheidung her,
wie z.B am 5.04.17 von Marshall Wace LLP auf 0.48% reduziert hat.
UBS ist z.B. mit über 5% Short und einer der grossen wird bald seine Short Position
reduzieren und die anderen werden folgen, dies führt bei weiteren guten news m.M.
zum Short squeeze, alle wollen Kaufen, aber keiner gibt seine Stücke her, halt
Angebot und Nachfrage, extremes  Beispiel VW damals von 200 auf ca. 1470 Euro
gestiegen.
Im Jahr 2009 ist Aixtron auch von 4,70 auf über 24 Euro gestiegen!!!
Also an alle Longies behaltet m.M. eure Aktien und bleibt cool, dann könnte m. M. der
Kurs innerhalb einer Woche auf 8 Euro steigen.
"ALL IN"
www.aktiencheck.de/exklusiv/...kraeftig_aus_Aktiennews-7918412


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Deutsche Bank aktuell

 
26.05.17 12:03

...Die Deutsche Bank hat Aixtron nach der Ankündigung des Verkaufs von US-Aktivitäten auf "Buy" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen. Die Veräußerung des verlustbringenden Randgeschäfts mit Anlagen zur Fertigung von Speicherchips an die südkoreanische Eugene Technology zeige den Willen des LED- und Chipindustrieausrüsters, wieder profitabel zu werden, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Freitag. Die Neubewertung der Aktien dürfte gerade erst begonnen haben. Die nächsten Kurstreiber seien die Zahlen für das zweite Quartal, mögliche Partnerschaften für das kleine Graphen-Geschäft sowie eine Lösung für das OLED-Projekt./mis/gl



www.finanznachrichten.de/...ixtron-auf-buy-ziel-8-euro-322.htm
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ naivus

 
26.05.17 12:43
hast du infos über das kleine graphen geschäft ?
gibt es irgendwelche aussagen die bereits vorhanden sind oder wurde darüber noch nicht öffentlich kommuniziert seitens aixtron ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

gap zu

 
26.05.17 15:48
Back to reality
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bakhour
Bakhour:

schön zu sehen...

 
26.05.17 15:58
wie sich aixtron doch erholt. Als stiller Mitleser fällt mir auch auf, dass immer noch die selben Personen wie vor 18 Monaten hier im Forum sind ;) Besonders beliebt vor allem die Theorien rund ums Öl.

Auch ich war voll getroffen von der geplatzten Übernahme und hatte überlegt mit Verlust zu verkaufen. Jedoch hatte ich mich dann dafür entschieden die Situation einfach auszusitzen. Da ich mit einem EK nun wieder bei +-0 stellt sich natürlich die Frage nun auf Nummer sicher zu gehen und mit +- auszusteigen oder doch tatsächlich auf einen Gewinn zu hoffen mit dem Risiko, dass es doch wieder bergab geht...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Interessant

 
26.05.17 16:15
genau das unterlegt meine Meinung, dass jetzt viele um den Kurs um 6,- €  auf " Nummer sicher " gehen ( wollen ) und erstmal aussteigen und an der Seitenlinie warten, was denn jetzt nun passiert.

Infolgedessen wird jetzt auch eine bestimmte "Anlegergruppe" abgeschüttelt, die bisher was ausgesessen und abgewartet haben.

Rund um die 6,- € wird sich eine neue Plattform ausbilden und zusammensetzen.

Will will see next days....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Analos

 
26.05.17 16:32
DZ Bank senkt Aixtron auf 'Halten' - Neuer fairer Wert 5,90 Euro

Den fairen Wert hob Analyst Harald Schnitzer hingegen nach dem Verkauf von US-Aktivitäten von 5,00 auf 5,90 Euro an

http://www.ariva.de/aixtron-aktie/news
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@tomtom

 
26.05.17 17:14
das hat den Kurs aber gestern nicht gekratzt,
bin mal gespannt ob die heute auch am Werk waren.
Wie viele hier denke ich auch, dass die LV irgendwann glattstellen müssen.

je weiter die UBS versucht den Kurs zu drücken desto besser fällt für uns der short squeeze aus.
Aixtron hat eine Selbstzündung.

Aixtron bewegt sich in die richtige Richtung und mich würde eine schwarze Zahl bereits in 2017 nicht wundern.
Das USA Geschäft wahr wohl eher Balast als gewinnverdächtig.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Abwägung

 
26.05.17 17:29
das USA-Unternehmen hat jährlich ca. 25 Mio. Umsatz gebracht, bei noch was Verlust-Geschäft zuletzt.
Der Verkauf spült zwar Cash in die Kasse, aber der operative Umsatz wird dadurch nat. gesenkt in der Gesamtzahl... Hier muss man jetzt die Kostenseite beachten, die sich hingegen weiter verbessern müsste durch den "Verlustabstoß".

Wünschenswert wäre nat., wenn GEVO die ca. 25 Mio. Umsatz durch andere Geschäfte ausgleichen könnte, bei weniger Kosten. Insofern wäre es dann eine gelungene Verschlankung ( Kosten-Umsatz- G+V-Rechnung ).

In Kombination mit der Ankündigung, das man die F&E-Kosten sanieren will ( muss ), könnte das eine gute Sache werden im Gesamtergebnis . Effekte daraus könnten bis ende 2017 einstellen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bakhour
Bakhour:

Panell..

 
26.05.17 18:23
Panell, ich denke, dass es vielen so wie mir geht.

Hinzu kommen noch diejenigen kleinanleger, welche angedient haben und zu 6€ verkaufen wollten. Glaube, dass viele jetzt um die 6 verkaufen werden, weil die Aktie zu lange schon im Depot liegt und die Zukunft recht ungewiss ist.

Zweistellige Kurse wären ein Traum, da sich dann selbst mit einem EK von um die 6€, welche m.M. nach viele Kleinanleger haben, das Warten gelohnt hat.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Bakhour

 
26.05.17 19:01
genau das, bzw. diese deine Aussage wollte ich unterstreichen und damit ausdrücken, dass wir uns bei diesen 6,- € auf einer Gradwanderung bewegen und die bisherige Aktionärszusammensetzung formatiert..insbesondere unter den Kleinanlegern.

Sollte sich der Kurs weiter gen Norden bewegen, wird auch eine neue Kursmarke in den Köpfen der Anleger anvisiert und die 6,- € ist kein Ankerkurs mehr.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

wer

 
26.05.17 19:50
kauft denn endlich die paar Stücke in Stuttgart weg.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Lösung für das OLED-Projekt

 
26.05.17 21:38

Die Neubewertung der Aktien dürfte gerade erst begonnen haben. Die nächsten Kurstreiber seien die Zahlen für das zweite Quartal, mögliche Partnerschaften für das kleine Graphen-Geschäft sowie eine Lösung für das OLED-Projekt./mis/gl

Das hört sich aber jetzt erst mal nicht so an, als ob der Analyst der Deutschen Bank unbedingt an eine Zukunft der OLED Technologie bei Aixtron glaubt. Lösung des Projekts. Klingt nach Verkauf. Manz steht auf meiner Liste ganz oben.

Ich denke da müsse der Lizenzgeber der OVPD-Technologie aber auch mitspielen und das ist bekanntlich Universal Disply Corp.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

  



Seite: Übersicht ... 1144  1145  1147  1148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.990 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 11:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--