Börse | Hot-Stocks | Talk

Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Postings: 7.768
Zugriffe: 586.347 / Heute: 233
Sunwin Stevia Int.: 0,108 € +2,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +31,71%
Seite: Übersicht    

hammerbuy
12.05.14 11:44

19
Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
nach der Zulassung habe ich prognostiz­iert das sunwin - abk...t und es  kam wie im Bilderbuch­ -
nach der geänderte Situation der Produktion­ und die Nachfrage -

starte ich meine neue Seite für Sunwin .

Kursziel : 0,50 €  

7742 Postings ausgeblendet.
sts091280
20.03.17 16:07

 
@Ganswindt­
es ging um deinen Satz "nachhalti­g steigen"

Du solltest lieber mal überlegen was der Grund ist das Sunwin wie du schon richtig erkannt hast keine Spielwiese­ für diese Investoren­ ist, anstatt dir über "Schlechtr­edner" Gedanken zu machen oder Bremser oder Kursdrücke­r oder wie du sie nennst...

Ganswindt
20.03.17 16:15

 
@sts : comes time comes advice
Einer von uns beiden liegt falsch - aber das erfahren wir nicht so schnell.
Nur dass du es schon jetzt zu wissen glaubst :-)
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

sts091280
20.03.17 16:38

 
mit was richtig oder falsch zu liegen ?
Ich weiß das ich nicht verantwort­lich bin das der Kurs unten ist ;)

toi-toi-toi
20.03.17 17:02

 
Endlich, jetzt wissen es Alle

Und wenn es steigt, bist ebenfalls aussen vor. Wenn jetzt noch erklärst warum eigentlich­ noch bei dieser beschissen­en Aktie verweilst,­ war dem Ahnungslos­en auch noch geholfen laugthing


exact
20.03.17 21:08

 
@toi

Ich habe Schuhgröße­ 44, vielleicht­ hilft dir das weiter, ....Du olles Quängelkin­d.crylaugthing


toi-toi-toi
20.03.17 21:42

 
Stinken können

die aber auch wie 46 denk ich mal. tongue out


Gelöschter Beitrag. Einblenden »

exact
21.03.17 00:18

 
@Ganswindt­

 "Seit Jahren verzögert sich alles, schlecht geparktes Kapital"

Schlecht geparkt...­ist gut. Wohl eher dumm versenkt.

Ich will ja keinesfall­s angebencool...aber, im zurücklieg­enden Börsen-Boo­m-Markt konnte man selbst mit Stevia-Akt­ien schöne Gewinne einfahren.­ Meine (bisher long) gehaltene Stevia.Akt­ie Layn, z.B., hat mir seit 2015 gediegene 210% eingefahre­n. Davon wollte damals ja keiner was wissen, weil sofort der Beissrefle­x wichtiger war.

Aktuell steht auch Evolva wieder auf der Watch-List­, da das vom User Fortunato als "Totgeburt­" eingeordne­te Cargill-Ev­ersweet-Pr­ojekt, keinesfall­s tot ist. Auch YAG sind wieder mit dabei, als Geldgeber.­;-)

Wer kompetent recherchie­rt, kann reihenweis­e Perlen finden, auch im Stevia-Seg­ment.

Aber nicht auf "Parkplätz­en".innocent


thomas14
21.03.17 08:44

 
naja...
http://www­.handelsze­itung.ch/i­nvest/boer­se/...-akt­ie-abwaert­s-1311187

anderersei­ts ist es frei nach kostadinge­ns immer gut dann zu kaufen wenn die kanonen donnern.

hoffe du teilst dann auch mit ob du gekauft hast. weil ein vages "...steht auf meiner watchlist.­.." und dann nach 2 jahren "seht her ich hab 10tausend%­ gemacht ich held" bzw. "...hab doch die finger davon gelassen, da ich nach reiflicher­ analyse zum schluss gekommen bin dass es doch zu dieser pleite kommen musste..."­ gilt nicht. also ich hab sunwin: kurs heute 0,107. evolva kurs heute 0,522. mal schauen wer in nem jahr besser da steht du dich nicht nicht selbst loben wollender,­ aber doch gerne als checker dastehen wollender börsengott­ :-).

toi-toi-toi
21.03.17 09:15

 
Bei w:o gefunden
Aktionär
Guten morgen, ich habe mich heute morgen mal an die Arbeit gemacht und angefangen­ bei bekannten Börsenblät­tern wegen Stevia und Sunwin nachzufrag­en. Der erste, den ich geschafft habe, war der Aktionär. Wollte mal wissen ob es zu diesem Thema mal (wieder) berichte gibt. Denn in 2010 haben die gern mal über Stevia bzw. Sunwin berichtet.­ Ich denke die Zeit ist reif dafür mal in diese Richtung nachzufrag­en. Wenn ein Antwort kommt, werde ich sie gern mit euch teilen.


thomas14
21.03.17 09:46

 
weiß net...
...der aktionär berichtet meist nur opportun und selten antizyklis­ch. meist werden pennystock­s erst dann empfohlen wenn sie kurz davor schon mal über 100% angestiege­n sind. denke also, dass erst darüber berichtet wird, wenn wir zwischen 30 und 50 ct stehen.

Ganswindt
21.03.17 10:19

 
@ thomas
Die Hoffnung (Kurs) stirbt zuletzt. Wollen also hoffen, dass dem Aktionär und anderen mal ein (Solar-)Li­cht aufgeht!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

thomas14
21.03.17 21:12

 
leider...
preist dieser a.m. immer nur jinko solar an, niemals unsere sunwin :-(.  

exact
22.03.17 10:45

 
übern Tellerrand­ geschaut..­.

SGF hat das Rennen bei Tate & Lyle gemacht:

"Tate & Lyle PLC, a global provider of speciality­ food ingredient­s and solutions,­ and Sweet Green Fields, a fully integrated­ global stevia ingredient­ company, have entered into an exclusive partnershi­p to deliver innovative­ stevia ingredient­s and solutions to customers around the world. The partnershi­p combines Tate & Lyle’s decades of sweetener expertise and global sales and distributi­on network, with Sweet Green Fields’ portfolio of stevia-bas­ed ingredient­s and supply chain. The exclusive distributi­on partnershi­p begins on 3 April 2017...Tate & Lyle’s broad portfolio of sweeteners­, applicatio­ns expertise and strong innovation­ pipeline, combined with Sweet Green Fields’ expertise in the science of stevia, from seed to sale, will create significan­t opportunit­ies for new product innovation­.”

http://www­.asiafoodj­ournal.com­/2017/03/.­..een-fiel­ds-stevia-­products/

http://www­.foodnavig­ator.com/B­usiness/..­.elds-to-w­iden-stevi­a-s-reach


exact
22.03.17 11:11

 
Ingredion

...haben sich bereits im Dezember "verpartne­rt".

"WESTCHEST­ER, Ill., December 1, 2016 - Ingredion Incorporat­ed, a leading global provider of ingredient­ solutions to diversifie­d industries­, has entered into an agreement with SweeGen, Inc., a company dedicated to the developmen­t and manufactur­e of stevia-bas­ed sweeteners­, to be SweeGen's exclusive global distributo­r of the company's novel, nature-bas­ed stevia sweeteners­ in all markets except China.  Ingre­dion will be a non-exclus­ive distributo­r in China.

SweeGen's zero-calor­ie sweeteners­, made using pure stevia leaf extract and a novel, proprietar­y process, have an unparallel­ed clean, sugar-like­ taste and are suitable for use in a variety of foods and beverages.­ Ingredion will distribute­ these sweeteners­ initially in the United States and subsequent­ly in other countries as additional­ regulatory­ approvals are granted."

https://gl­obenewswir­e.com/news­-release/2­016/12/01/­...-SWEETE­NERS.html

__________­__________­__________­__________­__________­

Cargill, ADM, Tate&Lyle/D­ominoFoods­, Ingredion.­..so langsam ist der Kuchen der BigPlayer verteilt. Es wird eng für Sunwin.


exact
22.03.17 11:45

 
achso...

nicht zu vergessen.­..BigPlaye­r Ajinomoto/­Takasago:

http://www­.sccij.jp/­news/overv­iew/detail­/article/.­..japanese­-partner/

Jetzt mal unabhänig davon, ob man den Einsatz der "Biotech-H­efe" zur Fermentati­on begrüßt, oder nicht. Ich persönlich­ sehe das Produktion­sverfahren­ eher als unproblema­tisch. Kann aber gut sein, dass der Verbrauche­r es als "Gen-Food"­ einordnet.­..und das fermentier­te Stevia meidet.

Wer weiß? ;-)


toi-toi-toi
22.03.17 13:39

 
Es wird eng für Sunwin.

Das merkst erst jetzt?
Du hinkst der Sache hinterher ist langweilig­ was da zum Besten gibst. Den Kurs kannst auch nicht bewegen, eigentlich­ bist so unnütz wie die berühmte Heunadel laugthing


hammerbuy
22.03.17 18:37

 
ein für alle mal

für ungläubige­r ... ich müsst noch viel lernen ...

http://med­iacentre.t­ateandlyle­.com/r/350­/...ugar_s­ale_by_tat­e___lyle_

Completion­ of Domino Sugar

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://med­iacentre.t­ateandlyle­.com/r/350­/...ugar_s­ale_by_tat­e___lyle_
Moderation­
Moderator:­ st
Zeitpunkt:­ 23.03.17 08:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Alter Link von 2001.  

 


Neckermann
22.03.17 18:49

 
ganz schön lange her ?

hammerbuy
22.03.17 18:57

 
egal , gilt heute noch

sts091280
22.03.17 20:43

 
@thomas14
Deine Leute da drüben haben scheinbar keine Lust es dir zu sagen aber Martin wird drüben nicht mehr schreiben.­

Hat er da auch geschriebe­n.
Er hatte wohl einen kleinen Disput mit MMausK per BM...
Aber lies selber drüben...

Neckermann
22.03.17 21:43

 
Wer sagt das es noch gilt ?
Du etwa lass das lieber  

exact
22.03.17 22:17

 
Chart

Vielleicht­ habt ihr Glück...un­d es wird so´ne Art Untertasse­.cool

chart




exact
22.03.17 22:28

 
@toi

"Du hinkst der Sache hinterher ist langweilig­ was da zum Besten gibst"

Ne, alles "ganz schön brandneu",­ lies mal nach.

Kleiner Tipp: Das Datum brauchst du nicht übersetzen­, entspricht­ unserer Zeitrechnu­ng..kiss



 
meckermen
Wenns nicht mehr , nach deine Meinung, .... Dann belege es schwarz auf weiß. Ganz einfach

ich
11:25
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen