Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 2.545.192 / Heute: 154
DAX 17.783 -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +55,47%
 
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xaba
xaba:

--

4
19.05.17 14:11
Posigröße ist zwar wichtig, aber noch wichtiger wieviel man pro Trade riskierst. Wenn man 1000€ hat und mit 1 Kontrakt einen SL von 20-25€ setzt, ist ja kein Problem. CRV muß halt stimmen. Dabei kann es passieren, dass man 1-2 Tage gar nicht handelt. Aber lieber dann doch so, als täglich unbedingt einen Trade abzusetzen, weil man sich als Ziel gesetzt hat so und so viel Euro täglich zu verdienen.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

@kappes,

4
19.05.17 14:14
du beantwortest dir doch alles selber, falsches MM bei scheinbar zu geringer Depotgröße INKl. Anfägnerfehler zu meinen gutes Geld noch schlechtem (dem Fail-Trade) hinterherschmeißen zu müssen.

Ganz ehrlich, ggf. solltest du vom Daily-kleinklein mit hohen Posis mal auf OS mit 2-4er Hebel umsatteln, dann kannste auch solche Dinger mal "aussitzen" und musst dir keinen MC einhandeln.

Weil an der fehlenden CT-Kenntnis liegt es bei dir ja scheinbar nicht, ergo Handwerkszeug am Start, einzig der Handwerker muss wohl noch mal in die Lehre ;-)  
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Kappes,.....

7
19.05.17 14:14

...die, die hier schon etwas länger IMMER noch dabei sind, haben das alles schon mindestens einmal durch. Alles andere wäre gelogen. Und bis man das nicht ein oder zweimal selbst und "live" erlebt hat, glaubt man auch den tollen Ratschlägen nicht. Erst danach denkt man DANN noch einmal nach und gleicht das mit dem ab, WAS man da gerade erlebt hat.Dann macht es hier und da auch mal klick. ABBA, nach dem ersten Mal ist man noch nicht so abgehärtet, wie man eigentlich sein sollte. Beim zweiten Mal wirds langsam besser.....:-).

Rüstzeug hast du eigentlich, soweit ich das von deinen posts einschätzen kann, genug. Aber auch hier gilt: Manchmal ist weniger mehr. Man kann noch so hin und her analysieren wie man will - den Markt wird man NIE verstehen und ich versuche das auch gar nicht erst. Im daytrading: Trade what you see und ansonsten zitiere ich da liebend gerne trout: Plane deinen Trade und trade deinen Plan. Damit solltest du in der Mehrzahl richtig liegen, dann klappt es auch. Und du legst quasi die Entscheidung wie der trade läuft in den Markt und belastest dich nicht damit. Setzt du den SL nach Markttechnik hast du von der technischen Seite alles richtig gemacht. Also kannst du dir auch keinen Fehler vorwerfen. Eröffnest du einen trade ohne Signal und meinst, da könnte der SL wohl passen, selber Schuld und eine extrem hohe emotionale Belastung.

Risiko und Entscheidung also in den Markt und es ist viel entspannter und man hat nicht das Gefühl, permanent was machen zu müssen. Das aktivste was man machen muss ist: WARTEN. Für alles andere gibts Alarme und (teil-) automatiserte  Hilfsmittelchen.

Und was das vermeintliche Überhebelen angeht: Kenne keinen Trader, der zB. im cfd Handel den tatasächlich gehandelten Wert real auf dem traderkonto hat. Diese Summen würden auch zu unüberlegten Trades führen, weil ist ja genug da. Alles auch eine Psychosache - und man muss sich dabei auch selbst verarschen können. Aber, es schützt einen ja schießlich auch. Jeder hat einen zweiten Potter in sich.......

Sodele, das war es auch von meiner Seite auch zu dem Thema. Bleib uns hier mal erhalten und  auch von vielen kleinen Brötchen wird man satt.....:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

stop markttechnik.

 
19.05.17 14:17
der Markttechnische Stop wird abgeholt, dann ist das Szenario nicht aufgegangen, du sagst dann nimmst du den Stop raus und es hat nicht mehr gedreht und ist weiter gegen dich gelaufen..

Und das ist der Punkt, wird ein markttechnischer Stop erreicht, muss man evtl. die Position drehen, es ist ein Hinweis dass das Szenario nicht aufging..

Das ist das schwierige an der Sache sich strikt an sein Szenario zu halten und den Stop nach markttechnik zu setzen, dieser bewahrt den Trader meist vor grossen Verlusten..., oft gehts danach wenn man long ausgestoppt wurde viel tiefer runter als einem lieb ist..

oft geht man einher und versetzt den Stop mehrmals nach unten z.b. und man wird doch ausgestoppt

börse ist kein leichtes Unterfangen, es ist harte Arbeit, wer glaubt er könne Lottospielen an der Börse der kanns gleich lassen...

So genug des ganzen....die Woche ist gelaufen..
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

genau Kappes....

2
19.05.17 14:23
beim Markttechnischen Stop ist der Trade eigentlich erledigt. Man lag falsch....


Genau wie du (wahnsee hat es schon festgestellt) all deine Fehler selber kennst, kennen wir anderen Trader unsere (oft die selben Fehler) genauso selbst. Das heißt leider nicht, dass man sie nie wieder begeht.

Das Stichwort hier ist einfach (SELBST)DISZIPLIN, die dann manchmal aufgrund Angst, Hoffnung, Emotionen verloren geht!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Der last exit.....

 
19.05.17 14:27

..stop ist bei der Markttechnik sehr wohl definiert. Es ist nämlich der erste gesetzte SL, wenn du aufgrund eines markttechniksignals eingestiegen bist. Da drunter oder drüber gibts dann nix, weil das Ursprungssignal negiert ist. Kein Signal mehr, kein trade. thats ist. Stop verstezung im laufenden trade mgl, aber nie höher/ tiefer als der erste SL.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

jetzt zB ist der Moment gekommen

 
19.05.17 14:38
wo ich den SL von 589 auf +1 (611) hochziehe....

Wird er abgeholt sinds halt nur 20Eur, läuft er weiter --> perfekt!

Aber der ist nun einmal im Plus und ich will mir um den keinerlei Gedanken mehr machen.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

ÖL ist super

 
19.05.17 14:54
aber der Euro ist zu stark. Sieht aber trotzdem nach Long aus.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, aber Lue wünscht sich, dass ich den

2
19.05.17 15:01

gefesselten und geknebelten Potter mal für eine Woche freilasse. Er sieht jetzt aus, wie der Graf von Monte Christo und er wird bestimmt ein Anrecht auf mein erwirtschaftetes Depotgeld durchsetzen wollen. Ich setze ihn besser in ein Taxi und schicke ihn zu Trout, Lue, Wahni und Consti, so dass ihr euch mal mit ihm eine Woche abmühen könnt und mal Gehirnwäsche mit ihm vom Allerfeinsten betreibt. Was würde ich mich freuen, wenn mein Zwillingsbruder mit sauberen Klamotten, geschnittenen Haaren und einem diziplinierten Traderhirn von euch zurückkehren würde. smile

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

@Roba,

3
19.05.17 15:10
gratz zu 20 €, aber ganz ehrlich oversized die Posi für den Markt, inwiefern du hier den großen Chef raushängen lässt um Kappes zu zeigen wie man es macht... sollen andere bewerten...

Komisch das sonst nie Posigrößen geschrieben werden, (da auch irrelevant zumal ohne Kenntnis der Depotgröße 0 Mehrwert) und nun auf einmal schaue hier Kappes, hab auch Riesenposi und mache es besser....

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

-

3
19.05.17 15:12
ist das hier ne Schlaumeierdiskussion? dann muss ich mich aber schnellstmöglich einlesen
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

LI bei 11608

 
19.05.17 15:13
gaaaanz vorsichtig.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Sorry, # 5911, und natürlich auch zu SAKU !

 
19.05.17 15:18
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

Lue komm mal wieder runter...

 
19.05.17 15:18
wo hab ich geschrieben, dass ich besser bin?

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du sogar festgestellt, dass ich schrieb, dass ich all die gleichen Fehler auch immer wieder mache.

Die Posi vor dem Downgap sollte ein schneller Zock am Abend werden, den ich nicht mehr verkaufen konnte.

Das war weder Absicht, noch besonders klug und nichts anderes (+ dass ich mehr Glück als Verstand hatte) hab ich geschrieben.

Dein Post klingt da viel mehr Oberlehrerhaft.

Und Danke, die 20Eur machen sich super als 30. Gewinntrade in Folge :P
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ consti....

2
19.05.17 15:31
...vorher aber dreiundroisschbillionenreichsmark aufn Tisch. Ohne entrée Kolhe wird auch nicht gepokert.......
Hier ist Werbepartner freie Zone
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

-

3
19.05.17 15:32
hahaha roba...einer meiner lieblinssätze ist: "Dein Post klingt da viel mehr Oberlehrerhaft." in Bezug auf Lue...nimm bitte Rücksicht. Das hat er von mir, da ich Ihn ausgebildet habe. Ich  bin nämlich der Supidupioberlehrer und wir albern immer heimlich privat rum.

Chapeau für den 30. Gewinntrade in Folge, nur sagt das Null aus.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

naja....

 
19.05.17 15:46
Lue wollte mich nunmal belehren.

Ich habe Kappes eigentlich nur "beigepflichtet", dass er nicht der einzige ist, der die selben Fehler scheinbar immer wieder macht und es am Bsp meiner selbst erläutert.

Hab ihn weder belehrt, noch mich als Helden hingestellt.

@Consti: frag via PM wenn du mehr wissen willst.

Aber allein den 8000 SCheinetrade (ob nun schlau oder nicht) kannst du dir schon ausrechnen mit den von mir gemachten Angaben.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY markus231
markus231:

Kurze Frage

 
19.05.17 15:57
Hallo zusammen, könnte mir bei Gelegenheit vielleicht noch kurz einer einen Tipp bzgl. meiner Gap-Frage geben (Post #5745)? Das wäre fantastisch. Vielen Dank!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

Wo wollte ich denn belehren?

3
19.05.17 15:58
@Losh, sorry last post dann bin ich weg...

Also ganz ehrlich, was bringen denn Posigrößen ohne deine Depotgröße zu kennen? GAR NÜSCHT. Und das des nun reinzufäälig mit Kappes "Offenbahrung" kollidiert kann Zufall sein, muss aber nicht.
Und das ich schreibe oversized Posi (was ich ja nicht wissen kann, da ich deine Depotgröße ja nicht kenne) leite ich aus dem heutigen Gesamtmarkt ab, auch wenn nur kleiner Verfall, gab es schon Freitage wo der Dax einfach mal ne 100p roter Kerze aus dem nix raushämmert, ist etwas schwierig an solchen Tagen, ergo Posigröße runter... Wenn du natürlich normal 50er posis fährst dann ist das ja schon eine Reduktion und ich nehme alles zurück, lol
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Aktuelle Meldung:

 
19.05.17 16:03

Eurozone: Verbrauchervertrauen Mai (vorläufig) -3,00 Punkte, erwartet wurden -3,00 Punkte, nach -3,60 Punkten zuvor.

Quelle: www.godmode-trader.de

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

So 11638

 
19.05.17 16:12
die 30 Punkte hab ich mitgenommen. Es ist erstaunlich wenig Dynamik drin. Der Direkthandel ist praktisch tot. Keine Ahnung wie es heute weiter geht.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

-

3
19.05.17 16:28
long tequila/short ladyboy

isn spreadtrade
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Alle: Nächsten Dienstag kommt eine Flut an

 
19.05.17 16:33
Deutschland- und USA-Daten. War heute im Dax flat und habe meinen Gold-Long-Schein NG16MB EK 6,80 Euro bei 7,25 Euro verkauft. Allen noch ein schönes und erholsames Wochenende.

@Lueley, WahnSee, SAKU, Trout und Constantin1: Kommt ja nicht auf den Gedanken, Potter 22 mit einer Pulle Düvel-Bier in der Hand vorzeitig nach Hause zu entlassen.  
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

Ja und was machste wenns jetzt gaaanz langsam

 
19.05.17 16:33
hochläuft ?
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

@Lue

 
19.05.17 16:57
1.Wenn du mich nicht belehren wolltest und ich das somit aus deinem Post falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich hiermit bei dir für den "Oberlehrer" in deine Richtung.

2.Ja die Depot und Posigröße geht an sich niemanden etwas an.

3.Ja, ich war oversized unterwegs, hab auch nichts gegenteiliges behauptet.

4. schönes Wochenende! bin erstmal weg...

PS: No. 31 dank SL im Plus  

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.007 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16:14
9 754 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 14:56
55 2.981 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 13:47
49 720 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:35
4 1.226 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 10:32

--button_text--