Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 2.547.475 / Heute: 273
DAX 17.861,87 -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +56,16%
 
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY USBDriver
USBDriver:

Charttechnisches Handeln 19.5.17

2
19.05.17 08:59
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 990721
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick:

 
19.05.17 09:06
10:00 Uhr - EU: EZB-Leistungsbilanzsaldo März
11:00 Uhr - EU: Rede von EZB-Chefvolkswirt Praet in Brüssel
14:00 Uhr - EU: Rede von EZB Vizechef Constancio in Brüssel
15:15 Uhr - US: Rede von St. Louis Fed-Chef Bullard in St. Louis
16:00 Uhr - EU: Verbrauchervertrauen Mai (vorläufig)
Quelle: www.godmode-trader.de
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zur kurzen Info:

2
19.05.17 09:12

Die Preise auf Erzeugerebene in Deutschland sind im April nach Zahlen des Statistischen Bundesamts um 3,4 Prozent in der Jahresrate gestiegen. Dies ist der stärkste Preiszuwachs seit Dezember 2011. Im Monatsvergleich kletterten die Herstellerpreise um 0,4 Prozent, während Analysten mit einer Stagnation gerechnet hatten. Dabei beeinflussten vor allem die Energiepreise die Entwicklung.

Quelle: www.godmode-trader.de

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

short

 
19.05.17 09:51
bin gerade mal mit 1/5 Posi short rein.

Bei 700 wird zur Not nochmal aufgefüllt.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

DAX Verfall ...

2
19.05.17 10:06
heute ab 13:00 sieht man, wurden die Kurse von unseren lieben Freunde gedrückt oder gepusht ... ;-)
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

10 Jahre nach Beginn der Finanzkrise

13
19.05.17 10:16
Man könnte meinen, dass die Marktteilnehmer nichts gelernt haben. In den letzten Wochen stiegen insbesondere kleine Aktien enorm. Beispiele sind z.B. Staramba oder Pantaleon. Unternehmen ohne nennenswerte Umsätze, von Gewinnen ganz zu schweigen. Bei der Small-Cap-Konferenz in Frankfurt sind die Veranstaltungen besucht wie in besten Zeiten. Eine Aktie wie Magforce steigt nach einem Auftritt des CEO um fast 100%. Dabei macht die Gesellschaft kaum mehr Umsatz als bei Gründung vor fast 20 Jahren. Und immer noch Verluste. Wenn Kurse steigen vergisst man gerne die Realitäten. Das war schon immer so in der Nähe der Wendepunkte. Nach einer Minikorrektur im DAX von 2% werden die Bullen schon wieder nervös. Aussagen kritischer Menschen werden vollkommen ignoriert und auch nicht kommentiert. So z.B. die folgende Meldung von heute:
Ehemaliger Vizechef der Bank of England, Paul Tucker, warnt vor neuerlicher Weltfinanzkrise in naher Zukunft. "Das Risiko ist sicher nicht vernachlässigbar", so Tucker gegenüber der "Börsen-Zeitung".
Auch die neueste Nachricht zu den Erzeugerpreisen ist alles andere als schön. 3,4% höher. Da kann auch die EZB bald nicht mehr wegschauen. Dazu ein Wettbewerb der Parteien die vermeintlichen überschüssigen Milliarden in den nächsten Jahren auszugeben. Man tut so als würde der Staat unendlich lange Zinsen von Null zahlen müssen.
Clevere Menschen wie Soros beobachtet man mit Schadenfreude. Der muss ja mit seinen Shorts richtig schief liegen. Wir werden sehen.

Jetzt ist der Markt angeblich gefallen wegen Trump. Und dann sagt man natürlich, dass politische Börsen kurze Beine haben. Ist ja nicht so schlimm. Aber wenn man die Kursreaktionen im Vorfeld der US-Wahlen betrachtet ( die Angst vor Trump und für den Freihandel) , die Kursbewegungen im Vorfeld der Brexitabstimmung( Angst vor einem Brexit) , dann muss man doch konstatieren, dass die Folgen noch kommen werden. Man hat es momentan nur verdrängt. Auch die EU ist noch lange nicht gerettet. Die entscheidenden Wahlen in Frankreich stehen noch an , Griechenland rutscht gerade wieder in die Rezession.
Die geopolitischen Konflikte schwelen weiter oder verschärfen sich. Die Zinswende ist in den USA bereits eingeleitet. Die Aufwärtsbewegung dauert schon jetzt statistisch zu lange. Die schwierigen Börsenmonate stehen vor der Tür.
Warum um Himmels willen soll man jetzt die 2% Korrektur kaufen? Da ist doch das Potential nach oben viel zu gering. Und gehebelt das Risiko zu hoch. Zum Ergebnis "Kauf" kann man doch nur dann kaufen wenn man nur mit Charts argumentiert. Aber nur Charts sind mir zu dünn. Das grosse Bild wird in solch luftigen Höhen immer wichtiger. Ich bleibe mit meinen Optionsscheinen Short. Minimalziel ist das GAP bei 12.100. In der dann aufkommenden Angst sind auch Kurse zurück an den im April 2016 beginnenden Aufwärtstrend denkbar. Also rd. 11.000 Punkte. Das alles ohne, dass wir in einen Bärenmarkt geraten. Alles im Bereich einer natürlichen Reaktion. Wenn dann die tatsächliche Wende einsetzt...
Optionsscheine erscheinen mir momentan die interessantere Alternative zum Shorten zu sein. Wegen der geringen Vola. Bei dem von mir erwarteten Anstieg der Vola profitiert man dann doppelt. Ich bleibe  short.. SL bei 13.000 Punkten.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY alpenland
alpenland:

Dax Verfall

5
19.05.17 10:17
ich denke, der Downpusher hat gestern/vorgestern stattgefunden.
Viele stellen ihre Positionen etwas vor dem Verfall glatt (oder verlängern).
Der Vix wurde von den Ami Bängstern in kurzer Zeit von 10.4 auf > 15 raufgezogen, satte 50%, und dies mit der lächerlichen Trump Begründung.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

Das seh ich auch so

 
19.05.17 10:25
Wir werden die 13000 spielen und zwar sehr bald. Dann kann man mal über short nachdenken.  
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Foreverlong
Foreverlong:

@ Krofi 5862

 
19.05.17 10:28
dem kann ich folgen.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Schönen Vormittag,

 
19.05.17 10:49
habe mich mal ein wenig freimachen können.
600 ist gestern wie vermutet nicht mehr gefallen, heute auch nur ganz kurz unterschritten.
"Roccos 633" wurden ebenfalls überschritten, Umfeld sieht ebenfalls ganz ordentlich aus für long.
643, das war auch eine nicht ganz unwichtige Marke (habe ein paar Punkte drauf gegeben mit den 650, die ich gestern erwähnt hatte).
Ein Absturz auf 500 heute halte ich für wenig wahrscheinlich, irgendwelche Meldungen gibt es nicht, die so etwas auslösen würden (bis jetzt).
Der eigentliche Verfallstag hat auch nicht mehr die Bewegungen wie die Tage zuvor.
Ich wäre sogar etwas überrascht, wenn es unter 600 läuft heute.
Nicht nur, dass Verfallstag ist, vor allen Dingen ist FREITAG!!!
Abverkäufe kommen da eher seltener vor.
Und das Senti (wenn auch nicht immer und allein Ausschlag gebend) steht bei - 50!!!
Würde mich also wundern, wenn das Hineingeshorte in steigende Kurse (wenn auch schleichend) zum Erfolg führen würde.
Noch ist meine Ausrichtung long!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

DAX Kursindex versus GDAXi Performanceindex ..

3
19.05.17 10:53
Bevor wir wieder in die Überbewertungs-Diskussion eintreten nachstehende Fakten:
GDAXi der Performanceindex beinhaltet die Dividenden und ist mit nichts zu vergleichen. Sieht man sich den DAX Kursindex, der mit den großen Indizes vergleichbar ist, so sieht es traurig aus. Der Peak im Jahr 2008 wird nur mit 20 % überboten, der Kurs des DAX Kursindex liegt derzeit nach wie vor unter dem Hoch vom Jahre 2002. Substanzmäßig haben also die DAX Firmen seit 2002 NICHT zugelegt. Vergleicht man GDAXi mit dem DJ Performance Index, dann müsste GDAXi zwischenzeitig über 16.000 liegen ...  Dann könnte man von Überbewertung reden ..
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 990740
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

und siehe da..

8
19.05.17 10:57
der Dax im Bereich 12650.. oberhalb 12600 und unterhalb 12700....wie meist wie so oft gewinnen  die Stillhalter (aktueller Stand)....das grosse Geld sozusagen ist mächtiger als alle Kleinkarrierten Anleger dieser Welt....

@wahnsee....

ich hatte eine grosse Position short bei 12824 mit Stop 12850, nachdem der Dax sein AZH 12841 gemacht hat.., diese Position habe ich allerdings, aufgrund vorherigem grossen Verlust mit 3K geschlossen..., einen Tag Später morgens eröffnete der Dax mit einem Downgap...wenn ich diese Postion gehalten hätte, dann wäre ich 1-2 Tage später mit 5stelligem Gewinn rausgekommen...

Allerdings hätte hätte Fahradkette...und ja die Position war extrem Gross auch die mir zuletzt das Genick gebrochen hat...MM und RM waren da aussen vor....

Oft ist es so, wenn ich einen grösseren Verlust mache versuche ich umgehend mit grösseren Positionen diesen auszugleichen, was dann meist nach hinten los geht..

Zukünftig werde ich kleine Brötchen Backen und es besser machen, nocheinmal kann ich mir ein grösseres Tradingdepot eröffnen, aber nicht jetzt und sofort....ERstmal Wunden lecken und analysiert ist das ganze schnell zu hohe Positionen, zudem die Verbilligungsstrategie usw. und sofort...Klassische Fehler die wohl jeder schon des öfteren gemacht hat...

Es ist so wie es ist, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber manchmal ist auch eine grosse Position , ich nenn es mal ´Pech´ dabei...die quasi auf Allzeithoch geshortete Position wäre 24 Stunden später mit über 30 K im Plus gewesen....naja Gier frist hirn...
Gehts gut ist man der König, gehts schief ist man der Depp,Looser,.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Knappesblatt

5
19.05.17 11:11
du bist der typische Spielothek Automaten Geldnachschießer. Im prinzip kann mann nur verlieren. Auf lange Sicht ist man pleite und man muss therapiert werden. - Da einem irgendwann die Sicherungen durchbrennen.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

long/short

 
19.05.17 11:11
BiJi... also ich hab heute schon 27 Shortpunkte....long nur 3 :D

ich denk aber auch, dass wir die nächsten Stunden erstmal noch etwas nach oben laufen werden.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

@Kappes...

4
19.05.17 11:41
mein Beileid.
Ich kenne den Kampf gegen den inneren Schweinehund, die Gier, die Hoffnung usw und manchmal fällt es mir auch heute noch schwer, ihn zu verlieren.


Ich hatte vor dem downgap noch 8000 Scheine (geladen bei 12810) und wollte eigentlich um 21:58 7/8 davon verkaufen, da es mir heikel war so ne große Posi overnight, zumal der KO bei 870 lag.

Der Verkauf hat nicht mehr funktioniert.... war zu spät und ich hatte tausend mal mehr Glück, als Verstand, als ich die am nächsten Abend bei 590 versilbern konnte.

Aber auch bei der Riesenfreude über den Gewinn hab ich sofort einen gewaltigen Schrecken bekommen, da ich mir dann immer denke.... das haette auch genauso krass gegen mich laufen koennen, wie es jetzt aus Dusel für mich gelaufen ist.

Der Kampf gegen die oben genannten Eigenschaften muß jeden Tag neu geführt und gewonnen werden.


Viel Glück für deine Zukunft hier...
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Kappes.....

7
19.05.17 11:45

...wollte dir auch nicht zu nahe treten. Aber, wenn du mit solchen Summen tradest, dann zeigt doch die Erfahrung, dass man dann ein SIGNAL abwarten sollte. Keinereiner wusste, ist das nun das Hoch oder nicht. Die Bestätigung kam aber erst einen Tag später.

Du sagst es selbst: Letztendlich die "Angst" nicht von Anfang an dabei zu sein. Kann man machen, aber dann kleine Posi als echter Zock. Alles andere dürfte aus meiner Sicht lfr. Harakiri sein. Geht man dann später rein - so what, Ärger über vllt. 50 liegengelassene Punkte?

P.S: Isch zocke zwischendurch auch ganz gerne......Büschen Spass muss sein.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Kappesblatt, hast Du meine Info in #5828 gelesen?

7
19.05.17 12:20
Wir Trader sind alle mal als Helden an der Front angeschossen worden, haben uns schnell selbst zusammengeflickt, neue Munition besorgt, sind in uns gegangen und haben dann bedacht mit einem Tradereintragsbuch weitergekämpft und dabei nie vergessen, denn Helm zu tragen. Großangriffe nur bei ganz klaren Signalen (siehe Post von WahnSee). Durch die Bänkster-Computer wird es uns allen immer schwerer gemacht, diese Signale herauszufiltern. Aber das ist die eigentliche Jagd und der Spass eines Traders, die Kohle kommt dann von alleine rüber. Vergiss das große Geld und kümmere Dich um die Signale, die Dir eindeutig die Richtung weisen. Großangriff nur mit Geld, was Dein Depot insgesamt nicht gefährdet. Es muss Dir Spass machen, mit größster Geduld an der Börse nach diesen Signalen zu jagen. Dann gezielt abschießen und die Beute sofort sichern. Du hast oft genug bewiesen, dann Du alle Werkzeuge dafür hast und Du wirst es schaffen. Darauf trinke ich jetzt mal einen Pott Aufguss-Kaffee.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

um 12605 abgerechnet den Dax index..

2
19.05.17 13:27
hat ja gepasst, oberhalb 12600 und unterhalb 12700..

@potter21 ja habs gelesen, ich hoffe dass ich das schaffen kann, es waren bisher immer diese hohen Positionen, die mich fertiggemacht haben, wenn ich ausgestoppt wurde, sei es durch zu wenig margin oder per stop, es waren immer diese hohen Hebel meines ´Verderbens´ ..der Hebel ist u.a. das A und O soviel scheint sicher..

kurz zum Dax, er ist ja im Daily momentan in einer Konsolidierung/Korrektur, die meist in Form einer ABC Korrektur abläuft (Minimum), wobei die erste Abwärtstrecke von 12841 bis 12490 gelaufen ist und wir momentan in der pot. B (korrektiven Aufwärtskorrektur laufen, Hoch bisher 12650, das pot. B-Hoch, könnte bereits stehen..und wir ab diesem pot.B-Hoch bereits in der C uns befinden, unterstellt man dass das 2.Abwärtsbein der pot. C genauso lang wie die A wird, das waren  ca 350 Punkte, wäre das Ziel ab 12650 (evtl. läufts ja noch höher, dann ab dort) die 12300er Marke, ein Restest des 12391/400er 2015er AZH (Pullback) würde natürlich ausreichen, dann wäre es halt kein A=C...

Reicht diese ABC Korrektur nicht aus und wir münden in einen Impuls , der 5Wellig ist, dann würde sich das ganze wohl in eine grössere Korrektur ausweiten und evtl. die 120000er Marke anvisieren, darunter 11800/11600/11400...denkbar..
mal schauen..
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

noch einen longversuch bei 12610

 
19.05.17 13:27
Chart sieht erst einmal UP aus.

SL unter dem Tief der letzten Stunde (12589)
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 990778
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Analyse von M. Borgmann zu EUR/USD:

 
19.05.17 13:35

Analyse-Datum: 19.05.2017 

Besprechungs-Kurs: 1,11468 (FCM-Indikation)

EUR/USD : Dieses Währungs-Paar konnte in den vergangenen Monaten eine beachtliche Stärke an den Tag legen. Dabei wurde Ende letzter Woche eine der wichtigsten Widerstands-Zonen insbesondere aus dem Wochen-Chart erreicht. Der Ausbruch über die oben deckelnde Trendlinie (Tops aus Mai und November 2016) wurde jedoch punktgenau verweigert. Diese Woche (die ja bekanntlich aber noch nicht um ist) gelingt es nicht nur, diese Linie bislang signifikant zu überwinden, sondern parallel wird dabei auch noch vehement die Ichimoku-Wochenwolke durchbohrt. Ein bloßes Handeln auf diesem Niveau stellt allerdings auf Wochen-Basis weder einen Ausbruch noch ein Kauf-Signal dar. Ein deutliche stärkeres Kaliber hätte jedoch ein signifikanter Wochen-Schlusskurs auf aktuellem Besprechungs-Niveau oder auch höher. Somit kommt insbesondere den Bewegungen am heutigen Nachmittag/Abend eine Menge Bedeutung zu, könnten sie doch über das mittelfristige "Schicksal" der Gemeinschafts-Währung entscheiden. Generell kann man folgende charttechnisch begründeten Aussagen treffen:

  • Solange der Kurs über ca. 1,057 verweilt ist nach oben weiterhin einiges möglich.
  • So tiefe Rücksetzer würden aber eher ein Wegbrechen des Kurses nach unten präferieren lassen.
  • Somit täten die €uro-Bullen gut daran, den Kurs nicht mehr unter ca. 1,0775/1,0825 fallen zu lassen, dem derzeit eindeutig wichtigsten Unterstützungs-Bereich (auch bekannt als Macron/Le Pen-Gap).
  • An/auf/in dieser Zone liegen in den nächsten Wochen die wichtigsten gleitenden Durchschnitte aus dem Wochen-Chart (SMA20+38 sowie EMA10+38) als zusätzliche Unterstützung.
  • Heutige Wochen-Schlusskurse deutlich über 1,1070 (aber Hauptsache überhaupt darüber) dürften die Zone um 1,0975 als neuen Support festigen, dieser könnte dazu dienen, Kursbewegungen bis an 1,1375/1,1450 auszulösen.
  • Später dann auch bis in die Zone über 1,1700/1,1750 oder gar auch hoch an 1,2300++
  • Heutige (oder demnächst folgende) Wochen-Schlusskurse unter 1,1070 und insbesondere 1,0975 wäre wohl eher hochgradig schädlich. Sie könnten zu Bären-Attacken in Richtung "Frankreich-Gap" führen, mit unsicherem Ausgang für die Bullen (s. o.)

Fazit: Die Bullen haben heute alles in der Hand, die Weichen für mittelfristig stärkere Anstiege des € zum $ zu stellen, mit steigender Kurs-Dynamik würden auch wichtige Indikatoren im Wochen-Chart in Bereiche vordringen können, die zusätzliche Kurs-Dynamik nach oben versprechen würden. Kommt es jedoch heute -oder in einer der Folgewochen- wieder zu stärkeren Rückläufen (auf Wochen-Basis!) an oder deutlich unter 1,1000/1,0975, könnte das in letzter Konsequenz bedeuten, später doch noch einmal die Parität oder tiefere Kurse zu sehen. Dann würde es sich bei der "Wurst", um die es heute geht wohl eher um eine "Grützwurst" handeln.

Quelle: www.godmode-trader.de

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

Nur mal zur Information in die Runde...

2
19.05.17 13:41
bisher hab ich mehr oder weniger aus einem grossen Tradingkapital ein kleines gemacht..Nun versuche ich es mal umgekehrt, aus einem kleinen ein grösseres zu machen (wird natürlich extrem schwer, aber man muss sich stark disziplinieren, RM und MM) einhalten um überhaupt eine Chance zu haben..

da ich nun (sehr) kleine Brötchen Backe trade ich jetzt bis auf weiteres ein 1000 Euro Depot per CFD, also 1 CFD maximal 2 CFDs wären machbar..

Wobei man aber klar sagen muss, dass bei 1000 Euro depot und 1 CFd auf den Dax z.B. mit 1000 Euro 12xxx Euro Bewegt würden, also definitiv dieser 1 CFD schon das Konto aushebelt, quasi müsste man aktuell 12500 Euro für 1 CFD auf dem Konto haben um nicht zu überhelbeln..

handelt man z.b. eine 50 CFD position auf den Dax dann bewegt man 12500x50 Euro angenommen mit einem 20 oder 30000 Euro Konto , was natürlich haushoch überhebelt wäre..

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet überhebeln quasi fast alle CFD Trader ihr Depot, das muss man sich einfach nur mal klar machen...

Die Woche und vor allem dieser Mai geht bei mir in die bücher als ´Big Black Monthly Mai 2017´ ein...der mich quasi übertrieben fast in die ´Insolvenz´ geführt hat...zumindest sehr schmerzhaft für mich war und ist...

Also an alle da draussen, passt biete auf euer Geld auf und seid nicht so ´leichtsinnig´ wie ich es war ich wünsche niemandem dass er so was durchmachen muss, denn es ist keine schöne ERfahrung, wobei wenns einem gelingt daraus etwas zu lernen und wieder aus diesem tiefen Tal der Tränen auf die Beine kommt, dann stärkt im Nachhinein diese Erfahrung  den Trader und irgendwann führt diese harte Schule die er durchgangen hat zum dauerhaften ERfolg..
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

ja ich glaube ehrlich gesagt auch,

2
19.05.17 13:45
dass die 1% vom Kapital-Regel hier im Forum kaum einer befolgt.

Die wenigsten haben nunmal 100k auf der Kante, um die mal kurz als Spielgeld auf ein Depot zu schieben. :)

PS: und auch die meisten KO-trader sind oft mit viel zu hohen Hebeln unterwegs, einschließlich ich. Dafür bau ich aber nicht mehr auf Hoffnung und was einmal etwas im Plus ist, wird SL auf 0 oder +1 gesetzt.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

es heisst ja nicht umsonst..

 
19.05.17 13:49
wer nix am lappen hat (sprich nur kleines Kapital zur Verfügung hat) hat an der Börse nix verloren..

ab 100.000 Euro Kapital so meine Meinung hat man erst eine realistische Chance gegen die Gegner (Broker, Spread, Bankster, Futures-Xdax usw.) bestehen zu können..

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

@robadub..

 
19.05.17 13:53
ich zitiere...." Dafür bau ich aber nicht mehr auf Hoffnung und was einmal etwas im Plus ist, wird SL auf 0 oder +1 gesetzt"   in den meisten Fällen dürftest du ausgestoppt werden, gut zwar kein Verlust aber grössere Gewinne wohl sehr selten..

Markttechnisch gibt der markt dir ja die Stoplevel vor und zuvor musst du dir natürlich im klaren Sein, was du handelst, einen Trend oder nur einen Ausbruch , versuch lieber den marttechnischen Stop zu verwenden, so kommst du wohl eher in den Genuss grössere Gewinne zu machen, als wenn du den Stop direkt auf Einstand setzt.. (meine Erfahrung..)
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Robadub
Robadub:

so dachte ich auch lange...

 
19.05.17 14:09
und hab mich auch ständig geärgert, wenn mein SL bei +1 mit minigewinn bzw +-0 abgeholt wurde.

Aber wenn ich deine Variante genommen habe (was sowieso immer erstmal der erste Stop kurz nach Kauf ist) und den Stop nicht auf Einstand gezogen hab und der Trade gegen den SL gelaufen ist, habe ich viel zu oft den SL rausgenommen, um nicht abgeholt zu werden und dann hat's nicht mehr gedreht....

Und da war sie dann wieder, die vergebene Hoffnung.

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.296 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 16:26
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--