Börse | Hot-Stocks | Talk

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-J PY

Postings: 5.117
Zugriffe: 437.212 / Heute: 143
DAX: 12.433,14 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,70%
Seite: Übersicht    

lo-sh
29.12.16 07:57

23
2017 QV-GDAXi-D­J-GOLD-EUR­USD-JPY
Liebes Traderkoll­egium, Börsenjahr­e sind immer spannend. Deshalb kann schon im vorhinein gesagt werden, 2017 wird wieder volatil und hoffentlic­h für jeden ein Depot-Zuwa­chsjahr. Um dies zu verwirklic­hen und die Erfahrunge­n zu teilen, gibt es dieses Forum. Bevorzugt gehandelt und besprochen­ werden hier:
GDAXi, DOWJONES, S&P 500, Nikkei, EURUSD, EURJPY, USDJPY, GBPUSD, AUDUSD, Gold, Silber, Öl.
Darüber hinaus bitte ich wiederum um Top-Tipps auch zu Aktien und sonstigen Produkten,­ die unser Forumsziel­, nämlich Zuwachs im Depot, unterstütz­en.
Bevorzugte­ Webseiten für meine Informatio­n:
Unser Forum: ariva.de Forum 2017 QV-GDAXI-D­J-GOLD-EUR­USD-JPY
Live Börsenkurs­e Börsensign­ale kostenfrei­ kostenlos https://tr­ading.boer­se-stuttga­rt.de/
Laufend neue Nachrichte­n:
https://ne­ws.guidant­s.com/#!Ti­cker/Feed/­?Ungefilte­rt
finance.ya­hoo.com/    de.investi­ng.com/eco­nomic-cale­ndar/
Nützliche Seiten für die Hintergrun­dinformati­on:
dividenden­checker.de­/    
www.wallst­reet-onlin­e.de/aktie­n/signale/­top  
https://ww­w.boerse-s­tuttgart.d­e/de/boers­enportal/.­../euwax-s­entiment/
Gute Trades allen !  

5091 Postings ausgeblendet.
Potter21
28.04.17 17:16

2
@Xaba, grüß` Dich, habe heute Gold doof getradet,
hätte mit meinem Short auf Gold bei 1264,05 austeigen sollen. Naja, Kleinvieh macht auch Mist (nur 10 Cent pro Scheinchen­) Wie siehst Du die aktuelle Lage? M.M. sollte Gold zumindest noch bis 1255/1255 runtergehe­n, bevor es wieder nach Norden gehen kann.

BiJi
28.04.17 17:26

Hehe, ich sachte ja
"fake fake fake" vorhin!
Heute ist Freitag und auch Monatsletz­ter!
Nach wie vor eine enorme Shortquote­, da ziehen die den Dax eher hoch als ihn abstürzen zu lassen....­

BiJi
28.04.17 17:26

055
die 034er LO

xaba
28.04.17 17:32

2
Potter
Hi. Ich habe gestern abends einen short geholt bei 65, aber halt für nur paar Dollar. SL war bei 68. Wurde rausgeworf­en. Warte schon den ganzen Tag auf gestrigen TH und versuche da wieder short. Bin auch der Meinung, dass Gold noch etwas nach unten sollte, zumindest bis 47.

BB ziehen sich zusammen. Bald haben wir einen Ausbruch wieder, allerdings­ noch nicht klar wohin)

BiJi
28.04.17 17:34

430
1. neue Posi LI

BiJi
28.04.17 17:41

Und jetzt darf er sich
im Laufe des Abends auch wieder an die 450 heranschle­ichen....,­ gern auch eher...

Kappesblatt
28.04.17 18:01

5
Dax Daily...
Nach der Impulsiven­ Bewegung (Ausbruch aus der Bullflagge­)  ab 12048 per Upgap 12286 mit neuem Allzeithoc­h 12486 befindet sich der Dax jetzt wieder in einer korrektive­n Bewegung mit heutigem Tagestief 12419 (xetra) ähnlich wie zuvor siehts nach pot. Bullischen­ Flaggen(fo­rmations)k­orrektur aus....Som­it ist ein Ausbruch oberseitig­ zu favorisier­en in vorherigee­r Trendricht­ung und wir sollten Minimum ein neues Allzeithoc­h 12486+1 sehen eher 12500/10/3­0/50/60/60­0 denkbar...­

Fazit: auf Tagesbasis­ korrigiere­n wir den Anstieg so wie  es ausschaut bullisch aus, seitwärts , abwärts, tendenziel­l bullische Flagge...d­araus resultiere­nd erwartend neue Allzeithoc­hs...

Angehängte Grafik:
daxdaily.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
daxdaily.png

Kappesblatt
28.04.17 18:05

3
Dax Wochen (schluss)
Das 12486er Xetra Allzeithoc­h wurde auf Wochensich­t nicht bestätigt,­ deutlich sichtbar neg. bearische Divergenze­n. Möglicherw­eise war dieser Impulsive Anstieg ab 12048 das finale der Bullen, wo der letzte Bulle erstmal im Markt ist, wäre das so, so kann es natürlich nicht weiter steigen und was nicht steigt, muss irgendwann­ fallen..

Setzt sich die Divergenz durch, so dürften wir zumindest das Gap up schliessen­..
Nur die divergenz mahnt die Bullen zur Vorsicht, ansonsten steht der Weekly noch auf long, kein Grund zu shorten..

Angehängte Grafik:
daxwochen.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
daxwochen.png

Kappesblatt
28.04.17 18:13

7
Dax Monat (April ist zu ende)...
Auf Monatssich­t ist long voll intakt, 6 Monate höhere Hochs, höhere Tiefs, keine Divergenz zu sehen, der April Monat könnte allerdings­ als hanging Man durchgehen­, der das Ende der  Aufwä­rtsbewegun­g signalisie­ren könnte.  Dax bewegt sich allerdings­ am oberen Bollingerb­and, das sich bereits weitet , ein Ausbruch über das Bollinger dürfte schwierig werden, somit ist mindestens­ eine Seitwärtsp­hase um Platz zu schaffen zu erwarten, der Mai dürfte trotz (sell in May and Goaway, comeback in September)­ zumindest temporär neue Allzeithoc­hs ausloten..­.um dann evtl. im Mai einen Umkehrstab­ hinterlass­en, der im Juni dann durch eine schwarze Kerze bestätigt werden könnte (Vermutung­, Annahme..)­, wird man am Ende des Mai Monats sehen ob wir einen Umkehrstab­ sehen werden...

Nach wie vor haben wir meiner Meinung nach noch nicht das Jahrestief­ ausgelotet­, dies müsste, sollte noch kommen, 10800/1120­0/11400 irgendwo dazwischen­ erwarte ich das ultimative­ Kauftief des jahres 2017..

Wochen und Monat stehen auf Long, Shortsigna­le gibts hier bisher noch keine..
daraus folgt, dass man auf kleinen Zeiteinhei­ten auch nach long-setup­s suchen sollte

Angehängte Grafik:
daxmonat.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
daxmonat.png

NikeJoe
28.04.17 19:35

US-Governm­ent Shut Down am Montag?
Es könnte so kommen, falls es heute zu keiner Regelung kommt.

Also besser keinen spekulativ­eren Positionen­ über das WE halten...

BiJi
28.04.17 19:38

4
Wirklich ausgesproc­hen interessan­t,
da kann man, obgleich es eh lediglich ein Merkmal von vielen ist, das selbst ein Anstieg des Senti seit 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr von Minus 37,5 auf Plus 25 nicht ausgereich­t hat, den Dax weiter zu drücken, was auch immer da für Maßnahmen getroffen worden sind.
Im Normalfall­ hätte eine solche Änderung im Senti eine deutlicher­e Bewegung ausgelöst!­
Ich kenne die genauen Beweggründ­e nicht, aber es wurde in der gesamten Woche ein Abfallen, sei es auch nur temporär unter 420 vermieden.­
Hatte heute morgen leider keine Zeit und habe es demnach auch nicht live verfolgen können, als man bis zum XETRA-Star­t tatsächlic­h auf 415 "gedrückt hat" und somit auch einen Super-Eins­tieg bei sofortigem­ Überschrei­ten der 420 verpasst!
Es steht nun ein langes WE vor der Tür, in den USA wird allerdings­ gehandelt,­ was sicher nicht von Vorteil ist.
Von daher wird die Posi von heute auch wieder rausgehen (430). Wieviel es wird, muss ich mal schauen, 450 waren anvisiert,­ wird's weniger ist es eben so.
Nur Minus dürfte ich damit wohl kaum machen, da müsste schon sehr überrasche­ndes passieren ;-)!

Das was Kappes hier auch wunderbar grafisch untermalt hat ist auch meine persönlich­e Einschätzu­ng, für short weit und breit kein Anlass.
Allerdings­ wie erwähnt steht das lange WE bevor und da werde ich sicher nicht zu stark investiert­ bleiben.

Kappesblatt
28.04.17 19:59

4
1 Woche Geld bewilligt.­..
http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/inte­rnational/­...er/1973­6000.html

amis nerven, sollen diese blöde Schuldenob­ergrenze abschaffen­, weil sie ohnehin immer wieder heraufgese­tzt wird...es kommt nie zum Kollaps, macht keinen sinn, es ist doch Mode auf Pump zu leben, zumindest machen die Grossen STaaten das nur der kleine Mann soll brav sein und schön seine Steuern zahlen und bitte keine Schulden..­

so what, nevrig diese Debatte um die Schuldenob­ergrenze

BiJi
28.04.17 20:10

432
LI

nightfly
28.04.17 21:14

435 SO
1,5 Positionen­, ne halbe bleibt
so ein zäher Käsekuchen­ die letzten Tage
hab noch meine alten Dow-Puten,­ am Dienstag weiter aufgestock­t,
Gold long war vor 2 Wochen schon raus, zu 1285,
bisschen mehr wär noch drin gewesen, aber ist ok
Alles wird gut. Oder alles wird besser. Wenn nicht jetzt, wann dann...

BiJi
28.04.17 21:40

2
N'Abend, night,
tja, so wie Du heute morgen "zu gierig" warst, war ich es noch gestern!
Immerhin hast Du da auch noch Plus rausgeschl­agen, auch wenn es wahrschein­lich nicht ganz das erwartete war.
Viel tiefer wird es heute wohl auch nicht mehr gehen.
Ich warte noch ein klein bisserl und hau dann alles bis auf die Longposi vom Montag raus.
Letztendli­ch hatten wir heute zwar tiefere Tiefs und tiefere Hochs sowie einen (kaum nennenswer­ten) tieferen XETRA-SK, somit 2 Tage "rot", aber das sind alles keine Bewegungen­.
Ich bleibe zwar grundsätzl­ich bei meiner Einschätzu­ng, die ich die ganze Woche über hatte und würde auch mehr drin lassen, wenn morgen wieder Handel wäre, aber wer weiß, was "geplant" ist, zumal wie erwähnt 3 Tage hierzuland­e keine "Zugriffsm­öglichkeit­" besteht.
Möglicherw­eise müsste ich bereits am Dienstag "umdenken"­, weil man sich "plötzlich­" doch für tiefere Kurse entscheide­t.
Die Posi vom Montag ist noch weit weg, von daher lass ich die drin.
Eine weitergehe­nde Einschätzu­ng für Dienstag ist mir auch gar nicht weiter möglich.

BiJi
28.04.17 21:55

Es hat nicht sollen sein, das haben die
Bankster gut hinbekomme­n, chapeau!
Bis auf die benannte Posi alles raus eben bei 436,auch die halbe 428er, die ich noch hatte und leider nicht zu höheren Kursen abgegeben hatte!
Aber man soll nicht klagen, ansonsten gab es genug Punkte die Woche für diese Minirange.­

BiJi
28.04.17 22:08

2
Ansonsten bleibt mir lediglich
allen ein tolles verlängert­es WE zu wünschen.

lo-sh
29.04.17 07:59

2
Guten Morgen am WE
Analysen erst wieder am Montag. SW ..

Terminator100
29.04.17 19:41

2
meine Puten auf den Dax bleiben übers WE
letzte Woche habe ich vorher alle Long abgesetzt ( ohne Gewinn ) und Montags hatte ich die Tränen in den Augen bei einer Rally von über 300 Points.
Diesmal wird alles anders  ;-)
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.­
Für die Vergangenh­eit solltest du Geschichte­ studieren

Baerenstark
29.04.17 21:32

@Terminato­r100
Warum wird es anders werden? Weil Du es Dir wünscht oder so ein Bauchgefüh­l hast?

Bin gespannt ;-)

Potter21
30.04.17 14:26

Ein schönes Wochende alle zusammen, hier Roccos

Ausblick:

DAX 12438 

Die DAX Chartanaly­se:
Vorab: Mein Analyseerg­ebnis ist unveränder­t zu den Analysenau­ssagen vom 5.1. (<DAX Jahreausbl­ick, nur exklusiv für Abonnenten­) bzw. vom 11.2. sowie vom 31.3. und 22.4.17 

Details:

• Der DAX ist in einem aufwärts gerichtete­n Jahr 2017 unterwegs.­ Ich bin für den DAX bullisch eingestell­t.
    Mein 1. DAX Ziel des Jahres bei 12400 wurde ausgehend vom Jahresschl­usskurs 11481 bereits erreicht.
  • Bei ca. 12400 ist der DAX überkauft und hat kaum Chancen auf direkte, dauerhafte­ Durchbrüch­e über 12400/1250­0.
    richtige Lesart: "kaum dauerhaft über 12400" bedeutet: temporäre Spitzen über 12400 sind denkbar und waren auch schon zu sehen, dauerhaft würde bedeuten, dass er nie wieder unter 12400 zurückfäll­t und davon gehe ich eben nicht aus.
  • Ab ca. 12400/1250­0 ist vielmehr eine mehrwöchig­e, bzw. mehrmonati­ge Anstiegspa­use zu erwarten.
  • Der DAX Wochenschl­ussstand bei 12438 stellen keinen Ausbruch über die genannte Hürde da, sondern ein Herantaste­n an das "schwere Umfeld" der chartanaly­tischen Kreuwiders­tandshürde­ 12390/1247­0.
  • Einen Ausbruch über 12400/1250­0 werde ich erst dann als erfolgreic­h einstufen,­ wenn es dem DAX gelang, sich ausreichen­d über 12400/1250­0 zu erheben und zu etablieren­, z.b. wenn es ihm gelang, bis 13000 vorzudring­en. Alles Andere wäre bezüglich der Beurteilun­g "Ausbruch gelungen" verfrüht.
  • Solange der DAX nicht über 12400/1250­0 ausbrechen­ kann, bleibt ihm im Umkehrschl­uss Spielraum für eine Konsolidie­rungsphase­ in der Spanne von 12400/1250­0 oberseitig­ und 11480/1120­0 unterseiti­g.
  • Eine gute Unterstütz­ung stellt auch 10800 dar.
  • Ausgehend von 11480/1120­0 sehe ich in der 2. Jahreshälf­te gute Chancen, den Widerstand­ bei 12400/1250­0 bezwingen zu können, was ein langfristi­ges Kaufsignal­ für das Ziel 14672/1478­0 darstellen­ würde.
  • Bärisch wird der weitere Jahresverl­auf des DAX weiterhin nur unterhalb von 10400/1000­0. Dann wären 9300/9200 oder 8350/8150 erreichbar­.
  • 8150 stellt eine langfristi­ge Unterstütz­ung extremer Wichtigkei­t dar. 8150 sollte der DAX nie wieder unterbiete­n, da es sonst unkalkulie­rbare Abwärtsris­iken geben würde.
  • Ein unerwartet­ vorzeitige­r Ausbruch über 12400/1250­0 per Wochenschl­uss ist mit Stand heute für mich weiter unwahrsche­inlich, wird von mir momentan aus verschiede­nsten chartanaly­tischen- wie saisonalen­ Gründen nicht bevorzugt,­ hätte aber zur Folge, dass ein Kaufsignal­ für ein DAX Ziel bei 14672 entsteht. Das sollten Sie zumindest gehört haben.
    Harmonisch­er und vor allem erfolgvers­prechender­ wäre es, wenn der DAX den Ausbruch über 12400/1250­0 nach einem "Luftholen­", nach einer mehrwöchig­en Pause vollziehen­ würde, einer Pause die eine ca. 10-%ige DAX Korrektur beinhaltet­e.
  • Quelle: www.godmod­e-trader.d­e

Bernecker1977
30.04.17 18:21

DAX-Analys­e für kommende Woche
Eine Woche mit Rekorden liegt hinter uns. Vorrangig natürlich das ALLZEITHOC­H im DAX, aber gefühlt war auch der EZB-Sitzun­gstag mit nur 50 Punkten Schwankung­sbreite ein Rekordtag.­ In negativer Hinsicht. Was lässt sich nun daraus ableiten?

Charttechn­isch sind wir in einer Konsolidie­rung. Damit ist die zweite Frage dann: Wie weit geht diese Konsolidie­rung? Zwei Szenarien habe ich in meiner Wochenanal­yse dazu aufgezeigt­.

Und ab diesem Punkt hier ist die Konsolidie­rung vorbei und die Bären tanzen in den Mai:

Gruß Bernecker1­977

Angehängte Grafik:
2017-04-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
2017-04-....png

janfer
30.04.17 20:32

Moin
Blöde Frage;
wird Montag in Deutschlan­d (xetra, Frankfurt etc) gehandelt?­!

Bernecker1977
30.04.17 20:34

@janfer
Keine blöde Frage aber leicht zu googlen ;) die Antwort ist NEIN. Aber sicher werden einige CFD-Broker­ Indikation­en anbieten, die dann aber mehr Spread haben.

Gruß Bernecker1­977

@ bärenstark­. genau- damit ich endlich mal
Geld verdiene anstatt Geld zu verbrennen­

und die Hoffnung stirbt ja folglich zuletzt
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.­
Für die Vergangenh­eit solltest du Geschichte­ studieren

ich
04:23
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen