Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 687  688  690  691  ...

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Beiträge: 32.148
Zugriffe: 3.073.580 / Heute: 514
DAX 18.058 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +82,33%
 
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@lo-sh, das Problem mit dir

 
10.07.15 22:44
ist nicht, was du schreibst (teilweise nette Thesen und interessante Quellen, obwohl du üblicherweise aus Merkelmedien wie Focus etc zitierst!), sondern was du ganz bewusst weglässt oder verdrehst.

Beispiel: Flassbeck ist keine Linke Journaille, sondern ein anerkannter Volkswirt mit Reputation, der sogar für die Deutsche Regierung gearbeitet hat. Selbstverständlich von dir abschätzig niedergeschrieben. Wäre ja schlimm, wenn du was lesen und lernen könntest, dass nicht ins übliche populistische "faule Griechen"-Weltbild passt.

Beispiel Statistiken. Schön, dass du die Originale kennst, aber auch ich habe hier seinerzeit die offizielle EU-Statistik gepostet und nicht, wie du mal wieder verdrehend behauptest, irgendwas anderes. Wenn du des Deutschen mächtig bist (oder brauchst du die Google Übersetzung Deutsch - Österreichisch?), dann kannst du gerne bei meinen Postings suchen. Ich werde mir die Arbeit nicht machen, denn es würde eh nichts an deiner Meinung ändern.

Beispiel linke Regierung. Glückwunsch, dass du dir die Mühe machst, dir Wahlwerbung von TSI anzuschauen. Und überraschend, dass das Blaue vom Himmel versprochen wird. Da unterscheidet sich der Wahlwerbe-Populismus doch von keiner anderen Regierung in keinem anderen Land der EU. Wollte ich aufzählen, wie oft wir dt Wähler schon belogen wurden, hätte ich reichlich zu tun. Interessanter ist in dem Zusammenhang viel mehr, dass du meinen mehrfachen Hinweis, die Vorgängerregierungen als HAUPTSCHULDIGE der ganzen Misere endlich anzuerkennen, unablässig mit Weggucken und Ausblenden reagierst. Und solange es dir nicht um Wahrheiten geht, sondern nur um Abrechnung mit einer Regierung, die es nicht besser oder schlechter gemacht hat als die Vorgänger (außer der EU endlich nicht mehr in den A*** zu kriechen und sich zu Recht gegen die Sparmaßnahmen zur Wehr zu setzen), solange kann ich all dein Geschreibsel nur unter dem Blickwinkel des Ideologen sehen, der Klatschen verteilen muss, weil Links sein für dich per se ein rotes Tuch ist.

Und jetzt ist das Thema wirklich für mich beendet. Ich kann niemand zwingen, seinen Blick in alle Richtungen offen und einigermaßen wertfrei auszurichten. Wer sich lieber an seinem Unverrückbaren Weltbild festhalten will, der erträgt eben kein "Journaille" jenseits vorgefertigter Mainstreamschreibereien.

In diesem Sinne wirklich ein schönes Wochenende. Ich werde mich hier auf weiteres zurückziehen. Ich will trotz absolut unterschiedlicher Meinungsbildungsprozesse den eigentlichen Sinn des Threads nicht durch immer wieder aufflammende politische Diskussionen stören.

Deswegen nix für ungut. @Allen gute Trades und viel Erolg.
Ich bin dann mal weg. Kalinichta! ;-)
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY redseven
redseven:

ich bin flat

 
10.07.15 22:48
wir sind noch im Abwärtskanal. Hätte gern den Ausbrauch, dann kann ich long gehen. Danach sieht auch alles aus, short ist mir zu heiß.

N8 und schönes WE
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17203

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Roboterotze
Roboterotze:

Ich geb's zu....

2
10.07.15 23:11
... ich bin SHORT über's WE

Was mich bestätigt:
- totale Übertreibung heute für Altbekannte "Reform"Listen
- "Antitschen" der oberen Kante des AbwärtsKanals
- die Troika/Institutionen/Whatever sind sooo ruhig...

Was mir Sorge macht:
- gegen die ökonomische Vernunft, machen wir wieder das was Uncle Sam will.


Allen ein schönes Wochenende
RobO
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Guten Morgen am Samstag

4
11.07.15 07:42
Ein Wochenende im Zeichen Griechenlands. Gartenschlauchpolitiker Tsipras wendet sich um 180 Grad, seine Anhänger sind fassungslos. 5 Monate Verhandlungen ohne ein Reförmchen, mit Krampf und geschlossenen Banken, nun lenkt Tsipras ein, übertrifft noch die von den Gläubigern geforderten Reformen und gibt sich als Sieger ?!
Kollateralschaden runde 30 Mrd. EUR direkt in Griechenland, Zehntausende griechische LKWs in Europa herumstehend, die derzeit nicht wegen der Kapitalsverkehrskontrollen zurückkönnen, eine Wirtschaft, die am Boden liegt, mehr als 200 Mrd. EUR Schaden an den Börsen .. Jeder geistig Normale sagt nun: zer was ... ??!  
Hätte Tsipras im Februar eingelenkt, wäre alles am selben Weg und keine 30 Mrd. direkter Schaden, direkt in Griechenland, der nun noch dazu beim Hilfspaket aufzustocken ist ..
Die EU wird heute und morgen entscheiden ...  Spannend ..!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Es ist doch bereits entschieden!

7
11.07.15 07:59
Nur durch die Dörfer ist die Sau noch nicht getrieben! Fakt ist und es steht fest; wir dürfen den ganzen Mist bezahlen, mit höheren Abgaben, Steuern, durch neu zu erfindende Steuern u.s.w.

Wir und unser Volk schluckt alles und schauen mit zu wie wir verkauft und verraten werden von der Hochfinanz und der Politik, die von den großen Mächten, dem British Empire, von Black Rock und den Bilderbergern gelenkt und gesteuert wird.

Tsipras hat der ganzen Welt gezeigt wie erpressbar und abhängig Europa doch von den von mir oben beschriebenen ist.

Wer das nicht verstanden und kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Seinem Volk hat er in der letzten Sekunde einen Kollateralschaden vom Hals gehalten. Niemand weiß was man für sein Einlenken bezahlt hat.

Die Börsen sind seit vorgestern explodiert. Und schwups kommt Tsipras mit einer Liste um die Ecke, deren Inhalt sein Volk zwei Tage zuvor abgelehnt hat.

Die Hochfinanz hat dieses geschickt eingefädelt, sich dumm und dämlich verdient und zeigt sich sicher gegenüber Tsipras und seinem Volk sehr erkenntlich.

Es ist alles ein Spiel. Die Regeln werden nie geändert! Hochfinanz schlägt Politik und der Normalverbraucher bezahlt!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

DAXERAZZI : Problem mit dir 10.07.15 22:44 #17201

2
11.07.15 08:01
Hehe .. du bist ein übler Rückposter, der, wenn er nicht recht hat, permanent woanders hin ausweicht und auf neue Themen springt.

Bleiben wir beim GR BIP 4. Quartal: Frage: kannst du nicht rechnen, oder bist du am rechten Auge blind: Das Tourismus-BIP macht mehr als 30 % des Gesamt-BIPs Griechenlands aus. Wenn nun vom 3. Quartal ausgehend ins 4. Quartal der Tourismus um 56 % einbricht (Winter eben), dann hat das sehr wohl Auswirkungen auf das BIP im 4. Quartal ..!
Das Gesamt-BIP 2014 Griechenland liegt über dem EU BIP und ist gegenüber 2013 wesentlich verbessert, da kannst du nix dran rütteln ..

Zu Flassbeck: Dieser ist ein linker Ökonom, der kurzzeitig für eine deutsche sozialdemokratische Regierung gearbeitet hat und dann nie mehr wieder irgendwo als politischer Berater aufgetaucht ist. Ja, in der UNO als .. Seine linken Thesen sind umstritten und ernten ein Kopfschütteln bei namhaften liberalen Ökonomen ..
Flassbeck möchte über die Lohnstückkosten Europa regieren und .. wenn es nicht passt, nach der Lehre Keynesianismus soviel Geld drucken, bis es wieder passt. Das dieses nicht mit meinem Gedankengut übereinstimmt, kannst du dir denken ..

Zu Tsipras kennst du meine Meinung, übelster Populismus mit der Kehrtwende nun um 180 Grad. Ist auch beim Gartenschlauch so, dreht man den Wasserhahn auf, dann biegt der nach mehrmaligem Wedeln selbständig in eine andere Richtung.

Schönen Urlaub noch und Gruß an deine 5 Griechen, bin schon neugierig, was die nun zur Kehrtwende von Tsipras sagen, möglicherweise halten sie das für völlig normal und denken nicht weiter nach, es gibt so Leute  ...! ;-)
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

janfer : wir zahlen 07:59 #17206

2
11.07.15 08:07
Richtig, wir zahlen und werden weiter zahlen, ...  So findet die Wohlstandsverteilung der Zukunft statt ..  
Wir hier im Forum dürfen uns aber glücklich schätzen, denn, jeder hier hat an der Griechenland Causa verdient, nicht nur die Hochfinanz ...
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin

6
11.07.15 08:08
@lo-sh+@Daxxer
Ich schätze euch beide sehr.....
Bitte tragt doch eure Grabenkämpfe per BM aus...
Es wäre schade,wenn der Thread daran zerbricht!
Have a nice WE....

PS:zum Thema GR
Tsipras wird wohl das dritte Paket erhalten,danach wird die Hand gehoben(Insolvenz),der Grexit kommt,Schuldenschnitt ebenso(lieber den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach) GR kann dann wieder nach Russland exportieren(war ein wichtiger Markt für Argrargüter)ebenso kommen auf Putins Lobgesang hin mehr russische Urlauber ins Land,mit russischer Unterstützung können die Gasfelder lukrativ erschlossen werden.
FAZIT:Tsipras wird der gefeierte Volksheld und Putin hat dem Westen eins reingedrückt und eventuell sogar noch einen schönen Militärhafen im Mittelmeer,was den Ami nicht sehr erfreuen wird......

Trout
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Griechenland Inside ..

 
11.07.15 08:09
Tsipras wörtlich:

Er habe in den vergangenen sechs Monaten "alles Menschenmögliche getan", um das Land ohne weitere harte Sparmaßnahmen aus der Krise zu führen, sagte Tsipras. Bei einer Ablehnung des Sparprogrammes drohe "ein Minenfeld". Das wolle er dem Volk nicht verheimlichen. "Ja, wir haben Fehler gemacht", fügte Tsipras hinzu. Nun stehe das Land vor dem Abgrund der Pleite.

www.welt.de/wirtschaft/article143842037/...sipras-den-Weg.html
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Trout

4
11.07.15 08:13
Glaub ich nicht, das es einen Grexit geben wird. Zumindest nicht augenblicklich. Daran hat die EU, Iwf und die Hochfinanz NOCH kein Interesse!

Lo-sh;
einen kleinen Unterschied gibt es; nämlich den zwischen Giralgeld und richtigem Geld. Giralgeld entsteht aus dem, was wir alle aus den Taschen gezogen bekommen, nämlich dem richtigen Geld!

Und wir sind uns vermutlich alle einig: der große Crash ist nicht mehr aufzuhalten. Was derzeit geschieht ist lediglich die Zeit zu verzögern bis zum großen Knall!!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

tuorT : Moin 08:08 #17209

6
11.07.15 08:14
danke für deine Meinung, das Forum wird nicht daran zerbrechen.
Wir sind hier auf Ariva einer der Wenigen, die handfeste Argumente gepaart mit Börsentipps, die Cash ins Depot schwemmen, bringen ...
Dank auch an DAXERAZZI trotz allem und harter Diskussionen, dass wir uns mit den Dingen auseinandersetzen. Dieses ist für eine Demokratie mit freier Meinungsäußerung sowie dem Fortbestand dieser Dinge unerlässlich und trägt mit dazu bei, jedem hier, der das lesen will, den Horizont zu erweitern und sich eine eigene Meinung zu bilden. Die, die es nicht lesen wollen, bitte einfach weiterblättern ...
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

janfer : große Crash 08:13 #17211

 
11.07.15 08:22
Wir sind schon oft vor dem großen Crash gestanden und haben es überlebt. Ich kann mich erinnern, kurz nach der Lehmann Pleite 2008 ging die Welt unter. Und trotzdem, wir leben noch unter verbesserten Umständen, traden nach wie vor wie verrückt, umrankt von hergedrucktem Geld, das uns die Ohren wackeln ...
Wir wissen eines, wenn die Welt im Crash untergeht, dann wird uns auch ein Short nix mehr nützen, denn keiner wird diesen bezahlen. Aber, soweit sind wir noch nicht und bis dahin, Spannung garantiert.
Grundsätzlich muss man sagen, Europa muss zusammenhalten, es geht um Innovation, Kampf um Marktanteile, Geopolitik. Unsere (EU) großen Gegenspieler um Marktanteile sind USA, Asien .. Hier können wir nur gemeinsam punkten, deshalb ist es wichtig, dass die Regeln bekannt sind und auch eingehalten werden ...
 
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi versus EURUSD ..

 
11.07.15 08:29
zurück zum Geschäft: GDAXi wieder obenauf, EUR unten .. Der springende Punkt war Donnerstag früh, hier im Forum auch gepostet ..
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 840138
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

DJ diese Woche ..

 
11.07.15 08:32
große Seitwärtsbewegung mit leichtem Aufwärtsdruck .. Morgen wird entschieden, ob die 18000 angesteuert werden ..
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 840141
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Lo-sh

 
11.07.15 08:35
Es ist u bleibt eine Frage der Zeit! Ich bin mir sicher, dass ich (sofern nichts unvorhergesehenes geschehen wird) es noch mitbekommen werde.

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Nikkei richtet sich wieder auf ..

 
11.07.15 08:36
Das chinesische Tief drückte auch den Nikkei ein paar hundert Punkte runter .. Auch die Situation Griechenland spielte mit, nun im "Schnabel" der Entscheidung ..
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 840142
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

janfer : mitbekommen 08:35 #17216

 
11.07.15 08:39
Das hoffe ich schon sehr, dass du das noch mitbekommst .. ;-)  Bis dahin, gute Trades ..!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Wie verhielt sich mein Wiki diese Woche ..

3
11.07.15 08:43
www.wikifolio.com/de/ETFTURBO

Gesamt - Plus derzeit +49,50 % seit Erstellung 22.5.2015 ...  Noch nicht investierbar, dauert noch schätzungsweise bis August ..
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 840143
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Gurkenheini
Gurkenheini:

Kein Geld fuer Griechenland

6
11.07.15 09:14
Sonntag wird alles abgelehnt.
Europa wird sich nicht nochmal von Griechenland verarschen lassen.
Griechenland wird zahlungsunfaehig bleiben.
Mit frischen Kapital wuerde Europa Griechenlands Pleite nur verschieben.
Europa wird so vernuenftig sein und keine weitere Kohle geben.
Montag wird der Dax unter 11000 Punkte eröffnen und es gibt einen Crash.
Die Monschischi Boerse wird auch tief rot die Woche starten und alle Longis sind am Arsch.
Schoenes Weekend!
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY magmarot
magmarot:

gurke

 
11.07.15 09:28
Vor so einem Wochenende short zu gehen hättest du dir besser überlegen sollen.  ...

...und würde dein Posting erklären. ...

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Akermann
Akermann:

am montag gibs gurkensalat...ala heini...

3
11.07.15 09:38
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Gurkenheini
Gurkenheini:

@magmarot

 
11.07.15 09:40
Warum soll Griechenland Geld bekommen?
Welchen Nutzen hat Europa davon?
Wuerdet Ihr jemanden Geld leihen um es nicht zurueck zu bekommen.
Europa steht ohne Griechenland besser dar.
Griechenland ist unglaubwuerdig politisch und wirtschaftlich.
Deshalb sollte Europa vernuenftig sein und endlich Griechenland aus der Eu und Euro rausschmeissen.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Gurkenheini,

 
11.07.15 09:46
schöne Wunschvorstellung. Wird nicht passieren! Dahinter stecken die Kräfte, die ich bereits beschrieb und erwähnte. Lies einfach ein, zwei Seiten zurück.
2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Griechenland beantragt

4
11.07.15 09:50
54 Milliarden. Die Geldgeber legen nochmals 20 drauf und vom Iwf gibt es nochmals 17Milliarden on top. Soeben gelesen!

Nun denn. Steuerzahler wird bezahlen. Vermutlich gibt es zukünftig eine Aus und Einatmungssteuer!


Seite: Übersicht ... 687  688  690  691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.023 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 22:15
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:12
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02

--button_text--